Digitale Unternehmenskritiker
Determinanten unternehmenskritischer Kommentare im Internet
Sascha Himmelreich untersucht die Gründe, warum Internetnutzer sich in digitalen Kanälen negativ über Unternehmen äußern. Angesichts der Digitalisierung und der Beschleunigung öffentlicher Kommunikation bieten sich für Wirtschaftsunternehmen einerseits...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Unternehmenskritiker “
Klappentext zu „Digitale Unternehmenskritiker “
Sascha Himmelreich untersucht die Gründe, warum Internetnutzer sich in digitalen Kanälen negativ über Unternehmen äußern. Angesichts der Digitalisierung und der Beschleunigung öffentlicher Kommunikation bieten sich für Wirtschaftsunternehmen einerseits Chancen zur aktiven Kommunikation, andererseits sind sie auch Risiken ausgesetzt, nämlich dann, wenn sie zum Gegenstand kritischer Äußerungen im digitalen Raum werden. In einer quantitativen Befragung betrachtet der Autor die Rahmenbedingungen für digitale Unternehmenskritik und identifiziert psychologische Einflussgrößen, die diese begünstigen.Inhaltsverzeichnis zu „Digitale Unternehmenskritiker “
Die Relevanz von Öffentlichkeiten für Unternehmen.- Verändertes Kommunikationsumfeld in einer digitalisierten Welt.- Unternehmen als öffentlicher Konfliktgegenstand.- Digitale Unternehmenskritik auf individueller Ebene.Autoren-Porträt von Sascha Himmelreich
Dr. Sascha Himmelreich ist Head of Content Development in der digitalen Unit einer Kommunikations-Agentur in Darmstadt. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz am Lehrstuhl für Unternehmenskommunikation/PR.Bibliographische Angaben
- Autor: Sascha Himmelreich
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIV, 306 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658267461
- ISBN-13: 9783658267469
- Erscheinungsdatum: 11.02.2020
Kommentar zu "Digitale Unternehmenskritiker"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Unternehmenskritiker".
Kommentar verfassen