Direct-Mail-Couponing
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei eignen sich Coupons v.a. zur kurzfristigen Steigerung des Absatzes. Die langfristigen Folgen des Coupon-Einsatzes sind bisher hingegen...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Direct-Mail-Couponing “
Klappentext zu „Direct-Mail-Couponing “
Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei eignen sich Coupons v.a. zur kurzfristigen Steigerung des Absatzes. Die langfristigen Folgen des Coupon-Einsatzes sind bisher hingegen weitestgehend unklar. Thomas Kaiser untersucht daher die langfristige Absatzwirkung von Couponpromotions, um festzustellen, welche langfristigen Effekte der Coupon-Einsatz bewirkt und inwieweit konsumentenspezifische Eigenschaften der Couponeinlöser diese Wirkungsbeziehung beeinflussen können. Der Autor entwickelt ein panelökonometrisches Absatzreaktionsmodell, welches anhand realer Transaktionsdaten aus dem Loyalitätsprogramm eines Handelsunternehmens empirisch untersucht wird, um darauf aufbauend neue Erkenntnisse über Coupons und deren Wirkungsdeterminanten für die Promotion Forschung und -praxis zu gewinnen.
Inhaltsverzeichnis zu „Direct-Mail-Couponing “
Grundlagenstudium Verkaufsförderung, Coupons und Couponing.- Definition eines theoretischen Rahmenmodells der Couponwirkung.- Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells.- Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten.
Autoren-Porträt von Thomas Kaiser
Thomas Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Björn Ivens am Lehrstuhl für Marketing an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Kaiser
- 2013, 2014, XVII, 299 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 15 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658031050
- ISBN-13: 9783658031053
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