GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Doris

Ein kunterbuntes Bilderbuch zum Suchen und Entdecken für Kinder ab 3 Jahren
Autor: Lo Cole
Merken
 
 
Doris ist ein knallroter Elefant und ziemlich schüchtern. "Schau mich nicht an", ruft sie, und versteckt sich zwischen knallbunten Dingen. Kannst du sie finden? Mit viel Sprachwitz und noch mehr bunten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647705

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Doris"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    holdesschaf, 21.08.2023

    Niedliches und wunderbar buntes Bilderbuch
    Doris ist ein schüchternes Elefantenmädchen, das dummerweise knallrot ist und auffällt wie ein bunter Hund. Das gefällt ihr gar nicht, denn sie fühlt sich wegen der vielen Blick unwohl und flüchtet dann gern, um in einer bunten Menge an Tieren abzutauchen. Dort fühlt sie sich dazugehörig und kann so sein, wie sie ist. Doch irgendwann droht sie sich selbst zu verlieren. Von da an macht es ihr nichts mehr aus aufzufallen und sie wird selbstbewusster.

    Doris ist einfach ein total niedlicher Elefant, der leider etwas schüchtern ist. Klar, dass ein roter Elefant aber immer angeschaut wird, denn das ist natürlich etwas Außergewöhnliches. Doch Doris mag das gar nicht. Sie spricht die schauenden kleinen Leser*innen direkt an und fordert sie auf, sie einfach nicht mehr anzuschauen. Gerade deswegen schauen die Kinder erst recht. Und so flüchtet Doris immer auf die nächsten Seiten weiter, wo sie meist in einer Menge abtaucht. Mal sind es Vögel, mal Fische, mal Blumen. Hier sind dann die Kinder gefragt, denn es ist gar nicht so einfach, Doris in dieser bunten Ansammlung von bunten Wesen zu finden. Kaum gefunden, verschwindet sie wieder. Bis sie irgendwann auf einer komplett roten Seite landet, wo sie sich fast selbst nicht mehr findet. Das öffnet ihr die Augen. Es ist besser, gesehen zu werden, als sich selbst zu verlieren. Und das macht Doris mutig und ihr Selbstbewusstsein wird größer. Sie traut sich dann sogar, jemanden anzusprechen. Doch dieser jemand ist ebenfalls schüchtern.

    Schon meiner Tochter mit 2 Jahren und 8 Monaten gefällt Doris. Sie liebt es, dem kleinen Elefanten über die Seiten hinweg zu folgen und sie in der Menge bunter Tiere wiederzufinden. Schon das Cover zeigt, dass das Buch fast komplett in satten Grundfarben gehalten ist, was es gar nicht so leicht macht, Doris zu finden. Nur, wo sich Farben überschneiden, mischen sie sich zu orange, lila und grün, so dass man sogar nebenbei noch die Farbenlehre kennenlernt. Doris verschwindet in diesem Farbenmix und fühlt sich zugehörig, nur um dann wieder aufzufallen, wenn die anderen weg sind. Besser, so lernt man auf der roten Seite, man fällt auf, als überhaupt nicht gesehen zu werden. Sei du selbst könnte man also die übertragene Botschaft deuten. Diese wird hier wirklich wunderbar transportiert. Am Ende ist Doris ganz stolz auf sich und wird offener. Da finden wir es ein bisschen schade, dass gerade das angesprochene blaue Nashorn auch schüchtern ist. Doch so merken schüchterne Kinder auch, dass es nicht nur ihnen so geht. Ein außergewöhnliches und wunderbar buntes Bilderbuch nicht nur für Schüchterne. 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 27.07.2023

    "Doris" von Lo Cole, ist ein unterhaltsam lustiges Vorleseabenteuer in dem Elefantenmädchen Doris lernt, sich selbst zu mögen und ihre Schüchternheit zu überwinden.

    Doris ist ziemlich schüchtern und steht auch überhaupt nicht gern im Mittelpunkt. Doch das ist gar nicht so leicht zu vermeiden, schliesslich ist sie nicht nur ein Elefant, sondern auch noch knallrot. Zum Glück lernt sie ihre Schüchternheit zu überwinden und sich selbst zu mögen.

    Lo Cole, hat mit Doris ein richtig tolles Abenteuer geschrieben, das durch kunterbunte Illustrationen und ganz viel Sprachwitz für lustige Leseunterhaltung sorgt. Bereits auf den ersten Seite wird man in die Geschichte mit eingebunden und kann das Elefantenmädchen Doris auf kunterbunten Seiten suchen und entdecken. Die Buchseiten sind sehr übersichtlich, die Textabschnitte kurz und in grosser Schrift gehalten. Der Wortlaut ist einfach, gut verständlich und dem Lesealter für Kinder ab 3 Jahren angepasst.

    Farbenprächtig sehr hübsch und ansprechend ausgearbeitete Illustrationen, unterstreichen das Leseabenteuer ganz wundervoll. Besonders in der Ausarbeitung des Elefantenmädchens finden sich Kinder wieder. Doris lernt im Verlauf der Geschichte ihre Schüchternheit zu überwinden und sich selbst zu mögen. Ein ganz wundervoll und für Kinder gut verständlich eingebrachte Botschaft die Ankommt.

    Insgesamt ein kunterbunt, lustig und unterhaltsames Vorleseabenteuer, für Kinder ab 3 Jahren, über Schüchternheit und sie zu überwinden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    MaMaMia, 06.08.2023

    Das Kinderbuch "Doris" ist als gebundenes Buch im KARIBU-Verlag erschienen und umfasst 32 Seiten. Empfohlen wird es für Kinder ab 3 Jahren.

    In dem Buch geht es um das rote Elefanten-Mädchen "Doris", das sich ganz schüchtern auf jeder Buchseite in verschiedenen Umgebungen zu verstecken versucht. So versteckt sie sich z.B. zwischen einem bunten Vogelschwarm, in einer bunten Wildblumenwiese und bei einem bunten Fischschwarm. Nachdem sie sich auf einer komplett roten Buchseite ganz verloren fühlte, überwindet sie ihre Schüchternheit und ist plötzlich doch ganz erleichtert, sie selbst zu sein. Und so trifft sie auf ein riesiges blaues Nashorn, das aber ganz schüchtern vor ihr wegläuft... so wie Doris noch am Anfang des Buches.

    Unseren Kids gefällt es, Doris auf den einzelnen Seiten zu suchen, die rote Seite ist echt witzig! Allgemein finde ich es super, dass das Buch so groß und bunt ist. Empfohlen ist das Buch ab 3 Jahren und unser 3-jähriger mag das Buch auch gerne. Die Texte sind kurz, kindgerecht und gut verständlich und passen somit auch gut zur Zielgruppe. Bei uns "liest" allerdings auch ein 1-jähriger mit... er ist ganz besonders begeistert davon und sucht Doris total gerne. Es wäre toll, wenn das Buch dickere, stabile Papp-Seiten hätte, dann wäre es auch schon für jüngere Kinder echt toll geeignet zum Suchen, Farben und Formen erkennen und benennen und allgemein zum Lernen erster Wörter.

    Das Buch ist als "Mitmachgeschichte" beschrieben. Bis auf das Suchen des kleinen roten Elefanten erschließt sich uns allerdings nicht wirklich, wie das Buch zum "Mitmachen" gedacht sein soll.

    Unser Fazit... schön bunt, süß illustriert, gutes Format, hochwertige Optik und Haptik, allerdings fänden wir stabile Papp-Seiten besser und der bei einer "Mitmachgeschichte" hatten wir irgendwie anderes erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •