GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Drachentochter

Legenden der Lüfte (Bd. 1)
 
 
Merken
Merken
 
 
Auf der Insel von Arcosi regierten vor langer Zeit die Drachen und ihre Drachenreiter die Lüfte. Jetzt sind diese aber nur noch Legende. Als die Protagonistin Milla Zeugin eines Mordes wird, wird sie plötzlich zur Hüterin der letzten vier Dracheneier und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132517715

Buch (Gebunden) 18.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Drachentochter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 05.11.2020

    "Drachentochter" von Liz Flanagan, ist ein unterhaltsames Fantasyabenteuer, über Mut, Verrat, Zugehörigkeit, Herkunft und Ausgrenzung.

    Vor langer Zeit regierten auf der Insel Arcosi Drachen und ihre Drachenreiter die Lüfte. Doch jetzt sind es lange schon nur noch Legenden die man sich über sie erzählt. Als Milla Zeugin eines Mordes wird, wird sie plötzlich zu einer Hüterin der letzten vier Dracheneier auserkoren und zum stillschweigen gezwungen. Doch das führt unweigerlich dazu, das sie alle und alles in Gefahr bringt, was ihr eigentlich wichtig und lieb ist.
    Liz Flanagan nimmt ihre Leser von Anfang an, in eine fantastisch ausgeführte Geschichte voller Drachen und ihrer Reiter. Sie handelt von Verrat, Missgunst aber auch um Freundschaft und Mut. Schnell fühlt man sich mitten im Abenteuer, den Charakteren nahe und ist gefesselt von den ausführlich und detaillierten Beschreibungen. Besonders Milla hat durch ihr mutig, ehrgeizig und aufgeschlossenes Handelt sehr begeistert können und ist uns schnell ans Herz gewachsen.

    Der Wortlaut ist gut verständlich, angenehm und fliessend zu lesen.
    Auch wenn es als Jugendbuch angepriesen ist, liest sich die Geschichte total spannend, mitreisend und zieht auch Erwachsene in ihren Bann.

    Ein fantasievoll ausgearbeitetes Drachenabenteuer unterhaltsam und Spannend für gross und klein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 07.09.2020

    Drachenfans aufgepasst! Hier kommt ein spannendes Drachen euch, dass euch auf die Insel Arcosi und in ein fesselndes Abenteuer führen wird.

    "Drachentochter " von Liz Flanagan handelt von dem jungen Dienstmädchen Milla, die durch Zufall einen Mord beobachtet und nun vier Dracheneier beschützen muss. Dabei darf niemand etwas von ihrem Geheimnis erfahren, da überall Gefahren lauern und mehr als ein Leben auf dem Spiel steht.

    Schon allein das faszinierende Cover mit dem dunkelblauen Drachen und seiner Reiterin ist einfach atemberaubend. Die bernsteinfarbenen Augen des Drachens sind ein wahrer Eyecatcher.

    Liz Flanagan hat einen angenehmen, fließenden Schreibstil,bei dem Kopfkino entsteht.  Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen,  jedoch werden einige grausame Szenen wie der Mord schon detaillierter beschrieben, daher empfehle ich es ab 12 Jahren.

    Die Charaktere und Schauplätze sind herrlich. Milla war mir direkt sympathisch und man kann sich in alle gut hinein versetzen, auch, wenn es hier und da kleine Ungereimtheiten gibt.

    Die vier Drachen sind einfach unglaublich! Man sieht sie regelrecht vor sich. 

    Im Buch wartet eine wunderschöne Karte von Arcosi sowie zauberhafte Ilustrationen zu Anfang der Kapitel. 

    "Drachentochter "handelt nicht nur von der Legende der Drachen und den Bewohnern Arcosis, sondern vor Allem auch von Selbstbewusstsein, Mut, Herkunft, füreinander einstehen, Gleichberechtigung, Zusammenhalt, Freundschaft.

    Eine Geschichte, die auch viel Wahrheit in sich trägt und aus der wir auch etwas lernen können.

    "Drachentochter" hat seine ganz eigene Magie. Erlebe das Abenteuer der Drachen und ihre einmalige Legende!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    secretworldofbooks, 08.09.2020

    In "Drachen Tochter" von Liz Flanagan erwartet euch ein rasantes und spannendes Abenteuer auf der Insel Arcosi. Nach einer langen Zeit kommt es dazu, dass die vier letzten Dracheneier auf die Insel gebracht werden. Denn nur mit den einzigarten Quellwasser auf Arcosi haben die Drachen eine Überlebenschance. Milla, eine junge Angestellte im Hause Nestans, wird davon Zeuge und kümmert sich um die Eier. Durch eine grausame Tat blieben diese gut versteckt. Millas Geheimnis bleibt aber nicht lange geheim. Sie fliegt auf und Herzog Olwar will die Drachen für sich. Diese binden sich aber nach dem Schlüpfen nicht an ihn, sondern wählen die Kinder aus. Fortan müssen die Kinder und ihre Drachen in der alten Drachenhalle leben, sich um sie kümmern und alles über sie lernen. Derweilen wächst in der Stadt die Unmut in der Bevölkerung. Kann die alte Prophezeiung von der Rückkehr der Drachen Schlimmeres verhindern?

    Eine schöne und fantastische Geschichte über Drachen und ihre Mächte. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und das Erbe der Drachen. Uns verzauberte die Geschichte, obwohl es einige Szenen gibt, die sehr gewaltsam sind. Daher unsere Leseempfehlung ab 12 Jahre

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janet B., 22.09.2020

    Ich habe mich riesig gefreut das Buch "Drachentochter" bei lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten zu haben.
    Alleine das Cover des Buches, ist schon atemberaubend schön gestaltet. Die Farben sind intensiv und durch die goldenen und glänzenden Aspekte, wirkt es fast mehrdimensional.
    Es handelt sich bei dem Buch zwar um ein Kinder- bzw Jugendbuch, hat mich als Erwachsene jedoch vollständig in den Bann geschlagen und absolut unterhalten. Es war auch für mich überaus spannend zu lesen.
    Der Schreibstil der Autorin ist, passend zum Kinderbuchcharakter, sehr leicht zu lesen, die Schrift ist mittelgroß und ich bin geradezu durch das Buch gerutscht. Wunderschön und liebevoll gestaltet fand ich auch die Karte von dem Handlungsort "Arcosi", welche sich vorne im Buch befindet.
    In dem Buch wird, dadurch, dass es von verschiedenen Völkern handelt, welche alle auf "Arcosi" leben oder wieder dort leben wollen, auch sehr lehrreich. Es behandelt eine Art von Völkerrassismus und ich finde es perfekt geeignet, um ein Kind mit dem Thema Rassismus zu konfrontieren. Die Quintessenz, welche, bezüglich diesem Thema, aus dem Buch "Drachentochter" hervorgeht, ist, dass jeder Mensch gleich viel wert ist. Dies schön verpackt und gut beschrieben, macht das Buch, ganz davon abgesehen, dass es super spannend wegen der Drachengeschichte ist, zu einem tollen Bestandteil, jedes Bücherregals.
    Die Geschichte um die Drachen ist, trotz dessen, dass es schon so viele Drachengeschichten auf dem Markt gibt, absolut neuartig und sehr gut durchdacht. Ich habe es geliebt eine neue Interpretation, dieses Themas zu lesen.
    Fazit:
    Ich kann Drachentochter auf jedenfall empfehlen. Es behandelt wichtige Themen, wie Rassismus, Freundschaft und Familienbande und ist dadurch auch als Vorlesebuch für Kinder absolut lehrreich. Es kommen jedoch trotz Kinder-/Jugendbuch Charakter, auch Erwachsene, wie ich, voll auf ihre Kosten. Spannend und absolut interessant.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •