GRATIS¹ Geschenk für Sie!

DUMONT Über alle Meere

Mit AIDA in der Welt zu Hause - Sieben Kreuzfahrt-Reisetagebücher
Merken
 
 
DEN ALLTAG HINTER SICH LASSEN MIT AIDA. Unterwegs auf den Weltmeeren berichten sieben Reisende in Form von Tagebüchern über unvergessliche Kreuzfahrt-Erlebnisse auf See. Wie reist es sich als Familie oder Paar? Wie erleben zwei Schwestern...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146467212

Buch (Kartoniert) 21.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "DUMONT Über alle Meere"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 13.07.2023

    Geschickter Werbeschachzug für die AIDA-Flotte

    "Mit AIDA die Welt erkunden" lautet einer der Slogans auf der Website des Unternehmens und die vorliegende Zusammenfassung von sieben Reisetagebüchern belegt diese Aussage sehr treffend. Einmal gedanklich in die Ferne schweifen, sich auf dem Meer der Träume treiben lassen und dabei in wunderschönen Bildern schwelgen - dieses Buch macht es möglich.

    Dabei geht es vordergründig nicht wirklich um die aufregenden Reiseerlebnisse, vielfältigen Eindrücke und unvergesslichen Momente, die unweigerlich bei einer solchen Traumreise als bleibende Erinnerungen im Herzen Platz finden. Vielmehr ist dieses Buch ein sehr geschickter Werbeschachzug für die AIDA-Flotte. Das Buch stellt nämlich die Reiserouten inklusive aller Landausflüge in den schillerndsten Farben vor, erläutert den Bordalltag und macht auf die vielen kulinarischen Köstlichkeiten aufmerksam, die es während einer solchen Reise zu schlemmen gibt.

    Die Reisetagebücher sind auch so konzipiert, dass sie die Vorzüge an Bord in den höchsten Tönen loben und rühren fleißig die Werbetrommel für die Reiserouten auf den sieben Weltmeeren. Service wird bei AIDA groß geschrieben, die Reisenden sollen es so einfach wie möglich haben und genau setzt dieses Buch an. Es verführt zum Buchen, macht den Mund wässrig und reicht schon ins Neuromarketing, um möglichst effizient die Neukund:innenakquise zu betreiben. Damit die zukünftigen Urlauber:innen sich auch gut aufgehoben fühlen, stellt sich ein Teil der Crew vor, erläutert ihre Tätigkeiten an Bord, die sie mit viel Freude und Enthusiasmus für die Zufriedenheit der Gäste verrichten.

    Das Reisen selbst gerät dabei fast in den Hintergrund und wird zur schönen Nebensächlichkeit, der imaginäre Buchungsbutton schwebt förmlich zwischen den Seiten und es ist am Ende des Buches klar, wie es ausgehen soll - es wird eine Reise auf der AIDA gebucht, um die vorgestellten Traumrouten selbst in Augenschein zu nehmen. Nordkap, Fjorde, Lost Places , auf Du und Du mit den Meeresschildkröten beim Schnorcheln, Villa Kunterbunt oder La Dolce Vita - die Inspirationen im Buch sind vielfältig und bedienen den ein oder anderen Traum vom Reisen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •