E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen
Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen “
Klappentext zu „E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen “
Der vorliegende Band liefert eine praxisorientierte und theoretisch fundierte Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von E-Learning. Theorie und Praxis des digital gestützten Lernens werden integrativ analysiert und anwendungsorientiert vermittelt. So werden lerntheoretisch fundierte Ansätze zur didaktischen Gestaltung von digital gestützten Lehr-/Lernveranstaltungen dargestellt wie Strategien zum Qualitätsmanagement vermittelt.Inhaltsverzeichnis zu „E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen “
Lerntheoretischer Zugang zum E-Learning.- E-Didaktik - eine Kriterien-Checkliste.- Qualitätssicherung und e-didaktisches Forschen.- Theorie des E-Learning.- E-Learning in Practice.- Kreativität und Spaß - Ergebnisse aus der didaktischen Werkstatt.- Ausblick für das E-Learning - Der idealisierte Lernende.
Autoren-Porträt von David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel
Dr. David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen. Wissenschaftliche Schwerpunkte: Internetkultur, Prekarisierungsforschung, qualitative Bildungs- und Lernforschung, Diversitätsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: David Kergel , Birte Heidkamp-Kergel
- 2019, 1. Aufl. 2020, X, 105 Seiten, 21 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658282762
- ISBN-13: 9783658282769
- Erscheinungsdatum: 07.11.2019
Pressezitat
"... Im anspruchsvoll geschriebenen wissenschaftlichen Text des durch diverse Publikationen bekannten Autorenduos - zugleich auch Herausgeber der Reihe - finden sich zahlreiche Zitate, Tabellen und Abbildungen ... sowie den Lehrbuchcharakter unterstreichende integrierte Frageblöcke zu den Kapiteln ..." (Karin Holste-Flinspach, in: ekz-Informationsdienst, Heft 51, 2019)
Kommentar zu "E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen".
Kommentar verfassen