Edition KWV / Transfer von Unternehmenskultur
Eine empirische Untersuchung am Beispiel des deutsch-russischen Joint Ventures "Mobile TeleSystems"
Die Organisationskultur eines Unternehmens stellt nicht nur den sozio-kulturellen Rahmen für ökologisches Handeln dar, sondern bildet zumeist auch eine wesentliche Quelle für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Durch die zunehmende...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Edition KWV / Transfer von Unternehmenskultur “
Klappentext zu „Edition KWV / Transfer von Unternehmenskultur “
Die Organisationskultur eines Unternehmens stellt nicht nur den sozio-kulturellen Rahmen für ökologisches Handeln dar, sondern bildet zumeist auch eine wesentliche Quelle für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Durch die zunehmende Internationalisierung von Unternehmen stellt sich die Frage, wie die Organisationskultur über Ländergrenzen hinweg transferiert werden kann, um diese produktive Ressource auch im Zielmarkt aktivieren zu können. Genau in diesem bisher wenig bearbeiteten Spannungsfeld von Unternehmenskultur, Landeskulturen und Internationalisierung setzt die Dissertation von Markus Liemich an. Basierend auf einer Tiefenfallstudie in einem russischen Mobilfunkunternehmen identifiziert er Wirkungsmechanismen und Praktiken zum Transfer von Unternehmenskultur. Die Arbeit stellt eine Pionierleistung auf dem Gebiet des internationalen Transfers von Unternehmenskultur dar, die eine Fülle von wissenschaftlichen und praktischen Anstößen bietet.
Das Buch wendet sich an Praktiker mit internationalen Führungsaufgaben sowie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten internationales Management, Organisation und Personal.
Inhaltsverzeichnis zu „Edition KWV / Transfer von Unternehmenskultur “
A Einführung.- B Positionen zum Kulturtransfer.- C Vergleich von Unternehmenskulturen.- D Thesen zum Transfer von Unternehmenskultur.- E Synthese und Ausblick.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Autoren-Porträt von Markus Liemich
Markus Liemich veröffentlichte sein Werk bis 2018 im Kölner Wissenschaftsverlag.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Liemich
- 2019, 1. Aufl. 2006, Nachdruck 2019, 346 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658242434
- ISBN-13: 9783658242435
- Erscheinungsdatum: 13.03.2019
Kommentar zu "Edition KWV / Transfer von Unternehmenskultur"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Edition KWV / Transfer von Unternehmenskultur".
Kommentar verfassen