GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein Herz braucht keine Regeln

 
 
Merken
Merken
 
 
Julian Schluck ist gerade mit seinem Jurastudium fertig und führt ein geordnet getaktetes Leben. Trotzdem steht er seit einer Weile neben sich und fühlt sich nirgends zugehörig. Hat es damit zu tun, dass er nicht Wolfgang Schlucks leiblicher Sohn ist? Soll...
Voraussichtlich lieferbar ab 01.05.2024
versandkostenfrei

Bestellnummer: 153360391

Taschenbuch 12.40
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Herz braucht keine Regeln"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 24.04.2024

    spannende Fortsetzung der Familiengeschichte
    Ein Herz braucht keine Regeln (Ein Schluck Liebe 4) von Lotte R. Wöss
    Auch der vierte Teil von ein Schluck Liebe ist wieder super gelungen. Wir gehen wieder mit ins Alte Land und lassen uns mitreißen von den Geschehnissen rund um die Familie Schluck und deren Familienunternehmen. Lerne wieder einige Familienmitglieder intensiver kennen und auch wie sich die Familie Zuwachs bekommt. Auch die Familienforschung ist ein Stück weitergekommen, aber die Suche ist noch nicht beendet denn sie haben sie vorgenommen noch mehr herauszubekommen. Aber lest selbst was sich alles ereignet. Flüssiger Schreibstil. Die Charaktere werden gut beschrieben, sodass man alle ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut vorstellen kann. Die Beschreibung der Orte ist so plastisch, das man meint man steht mittendrin im Geschehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    claudi-1963, 26.04.2024

    "Erlaube keinem, die Regeln Deines Lebens zu schreiben. Nur die Liebe mag ein Komma setzen und das Mitgefühl ein Zeichen der Gewissheit." (Torsten Marold)
    Julian Schluck kehrt nach seinem abgeschlossenen Jurastudium zurück ins Alte Land. So richtig sicher ist er nicht, ob im Familienunternehmen wirklich sein neuer Platz ist. Den seit geraumer Zeit hat sich bei ihm etwas verändert. Er weiß zwar von seiner Adoption und dass er in der Familie angenommen wurde, doch trotzdem scheint er etwas zu vermissen. Plötzlich fühlt er sich nicht mehr wie ein Schluck. Ob er sich wohl auf die Suche nach seinem Vater begeben soll? Doch da kollidiert er eines Tages mit der neuen Köchin Ella zusammen und ist völlig hingerissen von ihr. Die manchmal etwas planlose Köchin mit einer völlig chaotischen Familie und einem guten Herz sucht dringend Arbeit. Besonders, nachdem sie kurz hintereinander ihre Jobs wechseln musste. Ella ist ebenfalls von Julian fasziniert, hat allerdings Bedenken, ob eine einfache Köchin zum Unternehmersohn passt.

    Meine Meinung:
    Nach dem vorherigen, dritten Band habe ich mich nun sehr auf die Fortsetzung dieser Familiengeschichte gefreut. Auch dieses Mal bekommen wir zu Beginn wieder einen Einblick in die Familienchronik. Mich hat Magdas Geschichte sofort wieder sehr berührt und aufgewühlt, wie schon beim letzten Mal die um Anna Schluck. Ihre Geschichte wird auch dieses Mal wieder aufgerollt und gelöst. Doch in erster Linie geht es um die Liebe zwischen Ella und Julian. Es ist schon eine ungewöhnliche Begegnung, die zu dieser Liebe führt, und irgendwo kann ich Ella mit ihrem Zweifel verstehen. Nicht nur, dass sie im Grunde standesgemäß nicht so ganz zusammen passen, kommen noch die sehr unterschiedlichen Familien dazu. Ellas Mutter, die sich sehr mit Esoterik und indischen Heilmethoden beschäftigt, ist seit längerem mit dem Inder Nilay zusammen. Des Weiteren ist noch ihr Opa und Bruder Boris, der durch einen Unfall etwas verlangsamt in der Auffassung ist. Auch er hat seine Probleme, einen Job oder eine Ausbildung zu finden. Immer wieder scheint es zu Vorfällen zu kommen, in denen er beschuldigt und dann entlassen wird. Doch sind diese wirklich begründet? Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit Cynthia, der amerikanischen Halbschwester von Walter. Sie und ihr Sohn haben in der Familie nun ebenfalls einen Platz gefunden und helfen im Unternehmen kräftig mit. Natürlich geht es im vierten Teil wieder viel um das Familienunternehmen und die einzelnen Familien. Noch können nicht alle der Schluck Familie Cynthia und vor allem ihrem Sohn Logan, der ja das Apfelglück angezündet hat, verzeihen. Außerdem wandeln wir weiter auf den Spuren von Anna und gehen den Verdächtigungen von Ellas Bruder Boris nach. Durch die vielen verschiedenen Handlungen ist dieser vierte Band wieder sehr abwechslungsreich und interessant. Ellas Familie finde ich wirklich chaotisch und sehr eigenwillig, zum Glück ist sie nicht ganz so extrem wie ihre Mutter. Trotzdem haben mich diesmal einige Wiederholungen etwas irritiert, so wird z. B. mehrmals Logens Vergehen erwähnt, ebenso wie Cynthias Probleme mit der Familie. Das kenne ich vom letzten Buch eher nicht, das es Wiederholungen gab. Die Charaktere selbst haben mir hingegen wieder gut gefallen, sie waren abwechslungsreich, stimmig und gut durchdacht. Wirklich schockiert hat mich Julians Spurensuche, wie kann es nur solche gefühlskalten Menschen geben? Nun freue ich mich auf einen weiteren Band und gebe wegen der irritierenden Wiederholungen diesmal 4 1/2 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    dido_dance, 26.04.2024

    Wenn Du Deine Wurzeln suchst
    Es handelt sich um Band 4 der Ein Schluck Liebe Reihe rund um die Familie Schluck aus dem Alten Land. Da in jedem Band ein anderes "Kind" der Familie die Hauptperson ist, kann man die Bücher sicherlich auch allein lesen. Ich empfehle jedoch die Reihe von Anfang an zu lesen, da die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut.

    Dieses Mal geht es um Julian, den Stefanie damals in die Ehe gebracht hat und der von Wolfgang adoptiert wurde. Er hat sein Jura Studium abgeschlossen und arbeitet jetzt auch im Familienbetrieb mit.

    Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

    Die Beschreibung des Settings lassen die Recherchen wunderbar erkennen und in mir wächst der Wunsch auch einmal zwischen den Apfelbäumen im Alten Land zu wandeln.

    Sehr hilfreich ist das vorangestellte Glossar mit den Figuren und deren Beziehungen zueinander, so konnte ich beim Lesen direkt an die Vorgängerbände anknüpfen.

    Behutsam entwickelt Lotte R. Wöss die Geschichte und bindet damit auch ernste Themen, wie zum Beispiel die Suche nach den eigenen Wurzeln, mit ein.

    Die Ausgestaltung der Figuren empfinde ich als sehr gelungen, gerade bei Julian kann man die Zerissenheit und Zweifel an der Zugehörigkeit geradezu mit den Händen greifen.

    Auch Ella mochte ich von Anfang an, mit ihr hat die Autorin eine starke Protagonistin geschaffen, die durch ihren Versuch alles zusammen zu halten so manches Mal an ihre Grenzen stösst.

    Ich hatte emotionale, aber auch kurzweilige Lesestunden mit der Geschichte, die mich komplett in Ihren Bann gezogen hat.

    Wieder einmal konnte mich Lotte R. Wöss mit einem Roman überzeugen. Und so warte ich gespannt auf den nächsten Band.

    Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehung für alle, die Liebes-Geschichten mit Tiefgang und Romantik mögen und natürlich vergebe ich 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •