GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ein Sommer in Schweden

Kinderkrimi, Ferienabenteuer und Reiseführer für Kinder - Südschweden, Smaland und Stockholm
 
 
Merken
Merken
 
 
Auf nach Schweden heißt es für Ole, Lotta und Alfred in den Sommerferien. Ein toller Badesee, jede Menge Zimtschnecken, Mittsommar, Pippi Langstrumpf und Elche warten dort auf die Geschwister. Dank ihrer neuen Freunde William und Alva lernen sie sogar ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142238345

Buch (Gebunden) 20.10
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Sommer in Schweden"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 04.06.2022

    "Ein Sommer in Schweden" von Miriam Schaps, ist ein unheimlich tolles Schwedenabenteuer über Freundschaft, Spass und jeder Menge Abenteuer.

    Die Sommerferien haben begonnen, doch der geplante Schwedenurlaub muss ohne Mama stattfinden. Denn sie muss als ermittelnde Kommissarin erst ihren aktuellen Fall zu Ende bringen. Somit wartet auf die Geschwister Ole, Lotta und Alfred, ein toller Badesee, Zimtschnecken, Eleche, Mittsommer und Pipi Langstrumpf. Wie gut das ihnen ihre neuen Freunde Alva und William sogar ein paar schwedische Wörter beibringen. Und im Loopis, dem Flohmarkt um die Ecke, gibt es eine ganze Menge zu entdecken. Doch als die Freunde einem seltsamen Gespräch lauschen, stellen sie fest, das hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Währen der kleine Alfred von seinem Wichtelfreund erzählt der einen Jahhunderte Alten Schatz bewacht, beschliessen die Freunden Ole, Lotta, William und Alva der Flohmarktsache auf den Grund zu gehen.

    Miriam Schaps nimmt ihre Leser mit auf einen ereignissreich und abenteuerlichen Schwedenurlaub. Bereits nach wenigenen gelesenen Seiten fühlt man sich von der Geschichte in den Bann gezogen und ist fasziniert von den wundervollen Beschreibungen Schwedens. Fast kann man den wundervollen Duft von Zimtschnecken beim lesen erschmecken, erlebt einen echten Mittsommer und taucht ein in einen tollen Badesee. Denn die Geschichte macht nicht nur unheimlich Lust auf einen Schwedenbesuch, sondern ist gleichzeitig auch eine Art Touristenführer, in dem historisch und touristisch interessante Fakten mit eingebunden werden. Auch alltäglich und einfache schwedische Wörter fliessen gekonnt in die Handlung mit ein und verstärken das Schweden-Feeling ganz hervorragend. Zum besseren Verständnis und nachschlagen sind aber auch ein paar Schwedische-Wörter und Sätze auf den letzten Seiten zu finden. Auch die besuchten Ausflugsziele sind in einer graphischen Darstellung nochmals aufgezeigt. Somit hat man als Schwedenneuling bei einem Besuch, gleich auch ein paar Ausflugsziele zur Hand, die man unbedingt gesehen haben muss.

    Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, locker und leicht. Die Satzstellung und auch die Kapitel haben eine altersgerechte Leselänge. Die Charkatere sind allesamt sehr warmherzig und liebenswert beschrieben die man schnell ins Herz schliesst. Auch die Handlung ist konstant sehr spannend und unterhaltsam ausgearbeitet.

    Insgesamt ein ganz tolles Freundschafts- und Schwedenabenteuer mit Ausflugstipps, spannenden Erlebnissen und ganz viel Schweden-Feeling. Absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina H., 06.06.2022

    Abenteuerurlaub inkl Mini-Reiseführer Schweden

    Familie Sander macht sich auf in den Urlaub nach Schweden. Sie übernachten bei Familie Johansson, da Mama Tara und Mama Katrin befreundet sind. Mama Tara ist Kommissarin und muss noch einen schwierigen Fall lösen, sie kommt daher also später erst nach. Somit fährt Papa alleine mit den drei Kids los. Er macht mit ihnen Ausflüge zu bekannten Zielen/ Sehenswürdigkeiten in Schweden. Die Kids Lotta, Ole und Alfred freunden sich mit den Kids William und Alva von Katrin an und sie gründen sogar einen Detektivclub, da sie im Laufe der Geschichte einem Geheimnis auf der Spur sind. Am Ende kommt auch Mama Tara und der Club löst seinen 1.Fall. Es kommt zu einem Happyend 😉

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich, man kann sich die Orte gut vorstellen und sich als Leser mit nach Schweden träumen. Die Kapitel sind nicht zu lang und flüssig geschrieben, genau richtig für meine 9-jährige Tochter.

    Geschmückt wird das ganze Geschehen mit tollen Illustrationen, besonders gut hat uns hier die Schwedenkarte hinten im Buch gefallen und die Vorstellung der Familien vorne im Buch, so kann man immer nachsehen, wer wo hingehört und wo man sich gerade in Schweden befindet.

    Insgesamt ein wundervolles Kinderbuch für all jene, die Abenteuergeschichten mögen und Schweden besser kennenzulernen möchten, auch schwedische Wörter/Sätze kann man hier lernen und sogar Nationalgerichte entdecken. 😉

    Perfekt für alle, die ihren nächsten Urlaub in Schweden verbringen möchten als Mini-Reiseführer!

    Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir können es Groß und Klein nur wärmstens empfehlen! Wir würden nun Schweden auch gerne mal einen Besuch abstatten!

    Fünf Sterne, absolut verdient! ⭐⭐⭐⭐⭐

    Wir hoffen, es gibt noch eine Fortsetzung, angedeutet wird es ja am Ende des Buches 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 12.07.2023

    Wer träumt nicht von einem Sommer in Schweden? Wunderschöne Seen, eine weite Landschaft, unberührte Wälder, Elche, die besonderen Häuser - ein Hauch von Bullerbü!

    Mit diesem Buch können die Geschwister Ole, Lotta und Alfred in ihren Sommerferien in Schweden begleitet werden. Die Geschwister besuchen Freunde ihrer Mutter in Südschweden. Sie schwimmen im See, genießen leckere Zimtschnecken und lernen auch etwas schwedisch. Dann belauschen sie jedoch ein Gespräch und ihnen kommt etwas merkwürdig vor. Sie beginnen zu ermitteln und ein spannendes Abenteuer beginnt....

    Das Buch weckt die Sehnsucht nach Schweden! In eine abenteuerliche Geschichte sind Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Feste eingebettet, Miriam Schaps schreibt mitreißend und wir hatten viel Freude beim Lesen.

    Allerdings hätten wir uns einen Fokus auf weniger Figuren gewünscht, die Charaktere waren doch zahlreich und wir wussten beim gemeinsamen Lesen manchmal nicht mehr, wer wer war (das Paar Petter und Erik, die Großeltern...) Im Innenplan sind gar nicht alle Figuren aufgezeigt. Weiterhin hat uns die Anreise nach Schweden gefehlt, die bestimmt auch ein großes Erlebnis war.


    Fazit:

    Ein schönes Abenteuer in Schweden mit vielen Ausflugstipps und einigen schwedischen Wörtern sowie Redewendungen, welches Lust auf die nächste Urlaubsreise macht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •