GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Roman
 
 
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
Merken
Magazin
Magazin Beiträge
 
 
Für alle Leserinnen von Ildikó von Kürthy und Sophie Kinsella!

Zwei Schwestern, drei Tanten und ein Todesfall - willkommen im Leben von Cressida Catterberg!
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137795248

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anaba, 04.01.2022

    Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, anhand des Klappentextes und Covers habe ich mir eine unterhaltsame humorvolle Geschichte versprochen mit gelungenen Anekdoten zum Leben.
    Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen. Ich liebe unterhaltsame Streitgespräche zwischen Geschwistern und turbulentes Familienleben, doch Cressi teilt einfach nicht aus, sondern steckt durchweg ein. So bekommt man über das erste Drittel eine Darstellung haufenweiser ungesunder Beziehungen. Im Laufe der Geschichte gibt es viele Szenen, die einen zum Lachen bringen könnten, doch meinen Humor hat es leider eher weniger getroffen. Für mich war es schwierig zwischen den Darstellungen traumatischer Ereignisse und klamaukhaften Szenen umzuschalten. Wer solche schnellen Wechsel schätzt kommt hier jedoch voll auf seine Kosten.
    Die Erzählweise ist etwas laut und überdreht ein wenig ungewöhnlich und dadurch erfrischend anders.
    Der Handlungsverlauf war nicht annähernd so wie ich erwartet es hatte. Es gab Szenen und Momente auf die ich durchweg (umsonst) gewartet habe. Manche davon werden am Schluss noch zügig abgehandelt anderes bleibt unbeantwortet. Insgesamt konnte ich mich leider wenig auf Cressi einlassen oder ihre Gefühlswelt miterleben. Ebenfalls war es schwierig für mich für die anderen Charaktere Sympathie zu entwickeln. Am ehesten konnte noch Mika bei mir punkten, seine lockere Art bildet einen schönen Gegenpol zu Cressi, wobei ich nicht nachvollziehen konnte, was er an ihr findet (außer einem Schlafplatz).
    Wie zu Anfang erwähnt hatte ich andere Erwartungen an diese Geschichte und wurde leider weder von der Handlung noch den Charakteren überzeugt. Der Wechsel zwischen Klamauk und Trauma hat für mich bedauerlicherweise nicht funktioniert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    reading-like-carrie, 02.01.2022

    Dieses Buch hat mich ein wenig an eine erwachsene Version von Lizzie McGuire erinnert. Probleme über Probleme, die Cressi versucht zu lösen. Und dabei verzweifelt sie immer mehr an den Ratschlägen ihres Therapeuten, in den sie unsterblich verliebt ist. Dann gibt es da noch Mika, den One-Night-Stand ihrer Mitbewohnerin, der Cressi ständig zweideutige Angebote macht. Tja, und dann stirbt auch noch ihre Mutter und stellt Cressi und ihre Schwestern (und Tanten) vor eine schwierige Aufgabe, die etwas mit einer Urne zu tun hat. Willkommen im Leben von Cressida Catterberg.

    Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt und so erhält man als Leser einen intensiven Einblick in Cressis Leben. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, mit vielen Emotionen (eine Sache, mit der die Protagonistin meist Probleme hat und weshalb sie schon seit einiger Zeit ihren Therapeuten konsultiert), was sich schnell lesen lässt. Meiner Meinung nach ist Cressi leider viel zu sehr auf ihren Therapeuten (Herrn Lindholm) fokussiert. Ich meine - hallo?! Mika ist doch um Längen besser (und wahrscheinlich auch attraktiver) und vor allem: ungebunden.

    Der Schreibstil konnte mich gleich nach den ersten Seiten überzeugen. Was dieses Buch so besonders macht, ist die Protagonistin, die zwar von Problemen umzingelt scheint, die aber vor allem eins ist: authentisch (obwohl - oder vielleicht gerade weil - sie in Lindholm verliebt ist).

    Das Cover ist schlicht und gleichzeitig ist es so gestaltet, dass man einen ersten Eindruck vom Leben der Cressida Catterberg bekommt. Schlägt man die allererste Seit auf, sieht man eine Übersicht von den Dingen, mit den Cressi klarkommen muss. Ich bin ehrlich - beim Lesen davon musste ich schmunzeln. Es ist eine ideale Einleitung.

    Insgesamt handelt es sich hier um ein absolut tolles Buch, von dem ich mir durchaus noch weitere Bücher vorstellen könnte. Es hat definitiv "Reihen-Potential"!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bajü, 02.01.2022

    liebevoll chaotisch
    Nachdem die Leseprobe noch nicht ganz überzeugte, hat mich die ganze Geschichte eines besseren belehrt.
    Cressi führt ein recht chaotisches, wenn auch normales Leben. Verliebt in ihren Therapeuten, den sie meiner Meinung nach gar nicht braucht, genervt von ihrer Familie und dem One night Stand ihrer Freundin und Mitbewohnerin, wird sie von all diesen Personen gefordert, was ihr nicht immer leichtfällt, sie aber trotzdem zulässt.
    Cressi, die Protagonistin kommt im ganzen Buch sehr symphatisch rüber, denn sie wirkt sehr authentisch. Allen will sie es recht machen, vergisst jedoch immer wieder, dass auch sie ein eigenes Leben hat.
    Der einfache Schreibstil sowie die Erzählung aus der Sicht Cressi's lassen die Geschichte locker , leicht lesen. Dazu ist sie mit viel Humor und doch auch ernsten Situationen gespickt.
    Der Titel des Buches und das Cover , denke hier wird die chaotische Cressie wiedergegeben, passen sehr gut zu dessen Inhalt. Kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah S., 09.01.2022

    Das Cover und vor allem der Titel haben mich total angesprochen. Der Titel hätte von mir stammen können :-)

    Cressi hat ein chaotisches Leben, angefangen von ihrer eigenen Familie (Schwester, Mutter und Tanten) sowie auch ihre WG und ihre Menschen im Umfeld und ihr Job.
    Cressi´s Mutter macht ihr und ihren Schwestern das Leben schwer und meist ist Cressi für sie zuständig. Als die Mutter stirbt ist auch Cressi wieder diejenige die die unschönen Aufgaben übernehmen soll. Ihr Leben ist schon so das reinste Chaos und dann "erbt" sie auch noch den Hund und das alte Bistro ihrer Mutter.
    In erster Linie geht es halt in dem Roman über das Leben von Cressi, sie hat eine chaotische WG Mitbewohnerin , übergreifende Schwestern, einen Therapeuten in den sie verliebt ist usw.
    Es ist einfach witzig und liebevoll geschrieben, ich mochte den Roman gar nicht aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •