GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Eine monstermäßig nette Familie

Merken
Merken
 
 
Mit der Ankunft von Löckerlings neuem Baby zieht eine merkwürdige Familie ins Nachbarhaus. Die machen Schlammbäder und wechseln ihre Haarfarbe. Und warum interessiert sich dieser komische Journalist für das Baby? Ist es, weil es auffallend schnell wächst...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 137517618

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine monstermäßig nette Familie"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    20 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 13.10.2021

    Schräg, skurril, witzig

    Jonna und Luis freuen sich, denn im Nachbarhaus ist eine Familie neu eingezogen. Doch ein bisschen was ist merkwürdig an denen, sie machen Schlammbäder und ziehen sich seltsam an. Als dann Jonnas und Luis‘ Mutter mit dem Baby aus dem Krankenhaus kommt, zeigt auch Ida seltsame Verhaltensweisen. Und da ist ein Journalist, der sich plötzlich mehrfach in der Straße herumtreibt…

    Die beiden Geschwister freuen sich zwar auf das neue Baby, vor allem aber auf die Zeit, wenn die Eltern so beschäftigt sind, dass sie keine Zeit mehr haben, nach ihren beiden Großen zu gucken. Fernsehen bis zum Abwinken, Essen, was man möchte, das klingt doch alles ganz gut – und wird doch bald uninteressant. Viel spannender sind die Nachbarskinder, und mehr Spaß macht es, deren Geheimnis zu lüften. Ein geheimnisvoller Plot und skurrile Charaktere lassen einen witzigen Kinderroman entstehen, der mit dem Grusel gekonnt spielt. Mich stört allerdings etwas, wie sehr die beiden älteren Kinder durch die Ankunft des Babys vernachlässigt werden und wie selbstverständlich dies in diesem Buch ist. Aber das muss man wohl einreihen in das Gruselige der Geschichte. Monstermäßig nett sind auf jeden Fall die Charaktere und die Illustrationen des Buches, genau richtig zu Halloween.

    Dieses gruselig-nette Buch wird durch seinen schrägen Humor bei Kindern sicher viele Anhänger finden. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica G., 08.10.2021

    Inhalt:

    Luis und Jonna bekommen ein Geschwisterchen - und damit beginnen die merkwürdigsten Geschichten rund um das Baby.
    Es wächst viel zu schnell, wechselt ständig seine Haar- und Augenfarbe und plötzlich scheint es so, als würde es Hörner bekommen!
    Die beiden Geschwister gehen der Sache auf den Grund und haben schnell die neuen Nachbarn im Visier, die sich sowieso ganz komisch verhalten.
    Und was ist mit diesem seltsamen Reporter, der sich so für ihre kleine Schwester interessiert?

    Meinung:
    Ein tolles Kinderbuch, das trotz der einfach geschriebenen Geschichte spannend bis zum Schluss ist. Die Charaktere sind einfach gehalten, aber trotzdem hat jeder seinen eigenen Charakter und wenn man die Geschichte dann kennt, weiß man auch wieso jeder so handelt, wie er es tut.
    Leider war nach "wenigen" Seiten schon Schluss, was der Geschichte aber keinerlei Abbruch tut.

    Fazit:
    Eine tolle monstermäßige Geschichte für Alt und Jung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 22.11.2021

    Zum Inhalt:
    Mit der Geburt des neuen Babys zieht auch ins Nachbarhaus eine neue Familie ein. Und die neuen Nachbarn sind ganz schön seltsam, sie machen Schlammbäder und wechseln die Haarfarbe. Und dann ist da noch dieser seltsame Journalist, der scheinbar ein sonderbar großes Interesse für das Baby hat. Was passiert da gerade?
    Meine Meinung:
    Das war auch mal wieder ein Kinderbuch genau nach meinem Geschmack. Eine interessante Geschichte mit sehr interessanten Figuren, die gut entwickelt wurden. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Dadurch ist das Buch nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene sehr gut lesbar. Besonders entzückend fand ich aber wieder mal die Illustrationen, die richtig schön waren und die Geschichte gut unterstützen aber auch auflockern. Für mich ein rundum gelungenen Kinderbuch.
    Fazit:
    Schönes Kinderbuch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian G., 26.10.2021

    Als im Nachbarhaus der Familie Löckerling eine neue Familie einzieht, wundern sich die Geschwister Jonna und Luis immer wieder über diese. Warum buddeln sie ein Loch im Garten, warum brennt nachts dort immer das Licht, sahen die gerade nicht anders aus? Den Eltern fällt aber nichts auf und sie wussten auch nichts über neue Nachbarn. Und als dann auch noch das neue Baby der Familie Löckerling auf der Welt ist, haben die Eltern erst Recht keine Zeit um auf die merkwürdigen Sachen um sie herum zu reagieren. Raubt ihnen doch das Baby den Schlaf und ist so ganz anders als andere Babys.
    Und was ist das für ein komischer Journalist, der hier plötzlich immer rumschleicht und versucht immer in die Nähe der Familie zu sein?
    Jonna und Luis versuchen nun selbst hinter das Geheimnis der komischen Nachbarn zu kommen und bringen sich und auch das Baby in Gefahr.

    Meine Tochter (fast 7) und ich haben das Buch gemeinsam abends vor dem Schlafengehen gelesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch der Sprachstil ist sehr einfach und angenehm. Das Buch bietet jungen Lesern einen Mix aus Spannung, Witz, Fantasie und etwas Grusel. Das Happy End gefiel meiner Tochter sehr gut.
    Das Cover und auch die Zeichnungen im Buch sind schön gestaltet und passend und für das Alter angemessen. Ich finde, das Buch kann man auch sehr gut jetzt zur Halloween-Zeit lesen.
    Die Figuren im Buch werden gut beschrieben, und es ist für jeden etwas dabei. Meine Tochter amüsierte sich über das Hausschwein der Nachbarstochter.
    Auch wenn das Buch an manchen Stellen für einen Erwachsenen "schwächelt", finde ich es für jüngere Leser empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anonym, 11.10.2021

    Neben dem Haus, in dem Jonna und Luis mit ihren Eltern wohnen, zieht eine neue Familie ein. Doch die Familie Unfug hat nicht nur einen komischen Namen, sondern verhält sich auch wirklich seltsam. So haben sie im Garten ein Schlammloch, in welchem sie baden und in der Nacht brennt oft das Licht im gesamten Haus. Als die kleine Schwester der beiden zur Welt kommt, sind ihre Eltern erstmal mit dem Baby beschäftigt und Jonna und Luis widmen sich den Nachbarn. Denn sie wollen unbedingt herausfinden, welches Geheimnis die neuen Nachbarn zu verbergen haben.

    Das Buch wurde von Maike Harel geschrieben und von Betina Gotzen-Beek liebevoll illustriert. Es ist beim Hummelburg Verlag erschienen.

    Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Für Kinder ab 9 Jahren ist es einfach und verständlich geschrieben. Durch das ganze Buch zieht sich ein roter Faden, welcher gleichzeitig aus jeder Menge Spannung besteht. Das Buch lässt einem nicht mehr los bis man es fertig gelesen hat. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben und zeichnet sich auch dadurch aus, dass die möglichen verborgenen Geheimnisse ein wenig angedeutet werden, aber erst gegen Ende des Buches aufgelöst werden. So bleibt es bis zum Schluss monstermässig spannend. Das Buch enthält zudem zahlreiche witzige Stellen und ist für die Zielgruppe absolut optimal geeignet. Auch wenn der Titel vermuten lässt, dass irgendetwas monstermässiges passieren wird, ist es nicht zu gruselig.

    Die Illustrationen sind passend und detailiert gezeichnet. Sie lockern den Text an geeigneten Stellen auf und unterstreichen die Geschichte zusätzlich.

    Ein rundum tolles Buch zum Vorlesen oder Selberlesen, welches ich wärmstes empfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •