Einführung in die Marketing-Gleichung
Dirk Lippold erläutert mit der Marketing-Gleichung die Struktur und den Handlungsrahmen für den Entwurf einer schlagkräftigen Marketing-Konzeption. Die Marketing-Gleichung beschreibt im Rahmen der Wertschöpfungskette des Unternehmens die Aktivitäten des...
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Produktinformationen zu „Einführung in die Marketing-Gleichung “
Klappentext zu „Einführung in die Marketing-Gleichung “
Dirk Lippold erläutert mit der Marketing-Gleichung die Struktur und den Handlungsrahmen für den Entwurf einer schlagkräftigen Marketing-Konzeption. Die Marketing-Gleichung beschreibt im Rahmen der Wertschöpfungskette des Unternehmens die Aktivitäten des Aktionsbereichs "Marketing/Vertrieb" als Kernprozess mit seinen Aktionsfeldern (Prozessphasen) Segmentierung, Positionierung, Kommunikation, Distribution, Akquisition und Betreuung. Die prozessbezogene Perspektive ergänzt die instrumentelle Perspektive und damit die statische Sichtweise der Marketinginstrumente.
Inhaltsverzeichnis zu „Einführung in die Marketing-Gleichung “
Elemente und Aufbau der Marketing-Gleichung.- Aktionsfelder und Prozessphasen.- Geltungsbereiche der Marketing-Gleichung.- Marketing-Gleichung als prozessbezogene Perspektive des Marketings.
Autoren-Porträt von Dirk Lippold
Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Lippold
- 2015, 2015., 46 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658098694
- ISBN-13: 9783658098698
- Erscheinungsdatum: 26.06.2015
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