Elektromobilität als disruptive Innovation
Herausforderungen und Implikationen für etablierte Automobilhersteller
Timo Strathmann untersucht in diesem Buch, inwiefern die Elektromobilität als eine "disruptive Innovation" nach der Definition von Harvard-Professor Clayton Christensen eingestuft werden kann. Dabei zeigt er, welche Herausforderungen sich durch den...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Elektromobilität als disruptive Innovation “
Klappentext zu „Elektromobilität als disruptive Innovation “
Timo Strathmann untersucht in diesem Buch, inwiefern die Elektromobilität als eine "disruptive Innovation" nach der Definition von Harvard-Professor Clayton Christensen eingestuft werden kann. Dabei zeigt er, welche Herausforderungen sich durch den Aufschwung der Elektromobilität für etablierte Automobilhersteller ergeben und welche Implikationen dies insbesondere für die Geschäftsmodelle hat. Es werden einerseits die "Disruptive Innovation Theory" von Christensen anschaulich dargestellt und andererseits die auf die Automobilindustrie einwirkenden Entwicklungen untersucht. Darauf aufbauend werden spannende Geschäftsmodellideen innerhalb der Wertschöpfungskette für Elektromobile abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Elektromobilität als disruptive Innovation “
Anschauliche Darstellung der "Disruptive Innovation Theory".- Analyse der Automobilindustrie und ihrer Treiber.- Innovative Geschäftsmodelle von Automobilherstellern im Lichte der Elektromobilität.
Autoren-Porträt von Timo Strathmann
Timo Strathmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Controlling von Univ.-Prof. Dr. Louis Velthuis an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Einflüsse der Digitalisierung auf das Controlling.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Strathmann
- 2019, 1. Aufl. 2019, XI, 58 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658252219
- ISBN-13: 9783658252212
- Erscheinungsdatum: 11.03.2019
Kommentar zu "Elektromobilität als disruptive Innovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Elektromobilität als disruptive Innovation".
Kommentar verfassen