GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Elemental Assassin Band 1: Spinnenkuss

 
 
Merken
Merken
 
 
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen "Die Spinne". Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 49903875

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Elemental Assassin Band 1: Spinnenkuss"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Weinlachgummi N., 09.08.2015

    Die Reihe ist lange an mir vorübergegangen, doch Jennifer Estep war mir ein Begriff, so viele lobten ihre "Mythos Academy" Reihe, da musste ich dieser umschwärmten Autorin auch mal eine Chance geben. Und ich habe es nicht bereut...

    Gleich zu Beginn war ich gefesselt, der Schreibstil von Frau Estep ist eine Mischung aus kurzen Aussagekräftigen Sätzen, aber auch detaillierteren Beschreibungen und immer wieder mit erfrischenden Vergleichen gespickt. Mir hat er außerordentlich gut gefallen, ich konnte mir alles gut Vorstellen und habe ein schönes Kopfkino genossen. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, wieso die großen Filmemacher sich noch nicht auf diese Geschichte gestützt haben, sie hat definitiv das Potenzial zu einem Kino Hit.

    Gefühle waren nur etwas für diejenigen, die nicht stark genug waren, sie abzuschalten.
    Seite 20

    Die Charaktere sind für mich das Highlight der Geschichte.
    Gin, die 30 jährige Auftragskillerin, die gerne liest und kocht. "Die Spinne" wird sie genannt, den sie kann warten und lauern. Sie ist stark, doch dies war sie nicht immer, aber nun ist sie eine wahre Killerin. Absolut tödlich und doch hat sie ihre Grundgesetze "Keine Kinder, keine Haustiere".
    Detektiv Donovan Caine ist rechtschaffen, moralisch und ehrlich, er gehört zu einer aussterbenden Sorte Mann, erst recht in einer Stadt wie Ashland, die vor Gewalt und Kuroption nur so stöhnt.
    Finn, ist der reiche Schönling, mit allerlei Kontakten und einer schwäche für schnelle Autos und schöne Frauen.
    Gin war mir gleich sympathisch, ich mochte ihre Art, ihr Humor ist klasse. Außerdem ist sie nicht nur die Killerin, sondern so viel mehr, ihr Charakter ist sehr facettenreich und dies ist erst Band 1 der Reihe, ich bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird. Auch Caine mochte ich sehr, er verkörpert für mich die letzten Reste von Moral in Ashland.

    Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in den Südstaaten, in einer Stadt Namens Ashland, die Kontrolle über die Stadt hat eine gefährliche Frau Namens Mab, sie ist ein Feuerelement und wer sich ihr in den Weg stellt, wird brennen. Die Cops sind gekauft und die Stadt wird beherrscht von Prostitution und Gewalt. Mich erinnerte es ein bisschen an eine Comic Stadt, Sin City um genau zu sein, der Kampf von Gut und Böse, die Grauabstufungen der Charaktere, dies alles hatte so einen Comic Flair.

    Auch die Handlung konnte mich überzeugen. Die Geschichte geht rasant voran, für mich herrschte von Beginn an Spannung. Diese entstand zum einem, durch die Geschehnisse aber auch durch die Interaktionen zwischen Gin und Caine, welche ich sehr genossen haben. Es gibt viel Action und Kampfszenen, die Beschreibung dieser war für mich perfekt, nicht zu ausführlich, aber gut genug um es sich vorzustellen. Allgemein ist das Buch eine gelungene Mischung. Die Entwicklung der Charaktere geht nicht auf Kosten der Dynamik.
    Die Idee hat mich auch gefallen. Vampire, Zwerge, Riesen leben mir Menschen zusammen, ganz selbst verständlich und manche von ihnen Beherrschen ein Element. Wie sich diese Begabung zeigt, ist unterschiedlich und der Leser erfährt nicht ganz so viel darüber. Ich hoffe, in den weiteren Bändern, wird da noch genauer drauf eingegangen. Die Brutalität macht das ganze noch Authentischer, ist aber vielleicht nicht für jeden etwas.

    Fazit:
    Urban Fantasy Abenteuer für Erwachsene,
    gespickt mit Erotik, aber auch Tiefgang und Brutalität.
    Authentische und facettreiche Protagonisten.
    Großes Kopfkino, hat mich etwas an "Sin City" erinnert, es hatte so einen Comic Flair.
    Spannend und fesselnd, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne-Kathrin M., 27.07.2015

    Klappentext Lovelybooks : Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... Die New-York-Times-Bestsellerreihe endlich auf Deutsch!

    Klappentext Buchrücken : Sie ist eine Magierin. Sie ist eine Killerin. Sie hat nur eine Schwäche. Doch die kann sie das Leben kosten.

    Fakten
    Die Geschichte Spinnenkuss ist als Taschenbuch im PIPER-Verlag erschienen und entspricht dem ersten Band einer Reihe. Das Buch hat knappe 430 Seiten, die sich wegen dem besonderem Schreibstil schnell weg lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen - was Beweis genug ist.
    Die Schriftart und die Länge der Kapitel sind sehr angenehm und ermöglichen einen wunderbaren Lesefluss. Ebenso enden die Absätze an den richtigen Stellen.

    Cover
    Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön - geheimnisvoll, mysteriös und sexy. Es verkörpert gut den Inhalt des Buches. Ein Highlight in jedem Bücherregal! ;)
    Charaktere
    Eins kann ich versprechen : Diese Charaktere bleiben im Gedächtnis!
    Mit der Protagonistin Gin konnte ich am Anfang der Story nichts anfangen - sie wirkte so unreal und distanziert. Im Laufe der Geschichte ändert sich das aber gewaltig. Sie hat einen trockenen und sarkastischen Humor. Besonders gefällt mir ihr Sinn für Gerechtigkeit. Ich habe mich absolut in diesen skurrilen Charakter verliebt - ebenfalls ein Faktor, warum ich dieses Buch nicht weg legen konnte!
    Auch der Rest der Personen die im Laufe der Erzählung dazu kommen (z.B. Caine, Finn,...), konnten mich überzeugen! Sie werden detailliert beschrieben, wodurch man sich sofort ein Bild machen kann. Einfach genial!

    Handlung
    Der Spannungsbogen war von der ersten Seite bis zum Ende hin ganz oben. Man wird einfach ins Geschehen hineinkatapultiert. Ich habe teilweise die Luft angehalten und habe mir gewünscht schneller lesen zu können. Die Handlung war spannend, actionreich und rasant!
    An manchen Stellen wurde es sogar richtig erotisch - damit hatte ich nicht gerechnet als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt! Zwischen Gin und Detektive Donovan Caine knistert es gewaltig! Ein paar heiße Stellen sind versprochen. ;)
    Die ganze Atmosphäre hat gestimmt und zieht einen in mitten der düsteren Geschichte. Herzrasen ist vorprogrammiert!
    Ich habe durch die bildhafte Erzählung sofort einen Überblick fürs Ganze bekommen. - Eigentlich lese ich kaum Fantasy, aber das konnte mich überzeugen und hat meine Vorstellungskraft gesprengt!
    Alles in allem ist es aber auch sehr gewaltsam - das ist nicht für jeden was. Allein die Sprache deutet darauf hin, dass es sich hier nicht um ein Jugendbuch oder ähnliches handelt. Es sind viele brutale Szenen mit bei.

    Fazit
    Der Auftakt einer vielversprechenden Reihe - absolutes Highlight diesen Monat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •