GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Emily Pferdeflüsterin

Eine Freundschaft mit Eselsohren
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Mädchen, ein Pony und eine Freundschaft, die keine Worte braucht! Ein eigenes Pferd! Dafür würde Emily sogar in einer Quizshow auftreten, obwohl sie viel lieber an alten Mixern und Toastern herumschraubt, als sich mit Menschen zu umgeben. Und dann kommt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129016234

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Emily Pferdeflüsterin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 17.03.2020

    „...Und wie bekommen wir so viel Geld, dass wir ein Haus auf dem Land kaufen können? Und ein Pferd? Und du deine Kunden aufgeben kannst?...“

    Emily wünscht sich ein Pferd. Das bringt das obige Zitat zum Ausdruck. Acht Monate später ist es so weit. Sie kann sich ein Pferd aussuchen, denn sie hat in einer Quizshow viel Geld gewonnen.
    Die Autorin hat ein berührendes Kinderbuch geschrieben. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
    Die Protagonistin Emily lebt nach dem Tode der Muttr mit ihrem Vater Paulus, einem Fotografen zusammen. Emily kann elektrische Geräte auseinander nehmen und zusammenbauen, sie ist ein Genie in Mathematik, begegnet aber den Menschen mit Distanz. Dazu kommt ihre unbedingte Ehrlichkeit. Sie sagt, was sie denkt.
    Entgegen aller Ermahnungen entscheidet sich Emily für die Stute Runa. Schnell spürt sie, dass das Pferd traurig ist, denn Emily hat eine besondere Antenne zu Tieren.

    „...Emily saß auf den obersten Querbalken des Koppelzauns. Nur wenige Meter entfernt von der Stelle, an der Runa stand und graste. Allein, abseits der Herde, fast so, als hätte sie einen unsichtbaren Kreis um sich gezogen, der die anderen Pferde fernhielt...“

    Sehr berührend ist die nonverbale Konversation zwischen Runa und Emily.

    „...“Du brauchst die anderen“, flüstert Emily. „Warum lässt du sie nicht in deinen Zauberkreis?“ Runa sah sie lange an, als wollte sie sagen: Das könnte ich dich genauso fragen...“

    Emily weiß, dass sie Runa helfen kann. Dafür wächst sie über sich hinaus. Sie stellt sich einer Aufgabe, die sie an die Grenzen ihrer Kräfte bringt. Hinterher resümiert sie:

    „...Kinder wachsen an Herausforderungen. Wenn sie etwas Schwieriges bewältigen, gewinnen sie an Selbstbewusstsein. Und je mehr Selbstbewusstsein sie haben, desto eher können sie beim nächsten mal etwas noch Schwieriges bewältigen...“

    Auch in der neuen Schule wartet eine Überraschung auf sie. Lea, eine Mitschülerin, wirbt um ihre Freundschaft und zeigt dabei die nötige Achtsamkeit.
    Natürlich eckt Emily mit ihrer Wahrheitsliebe gern einmal an, obwohl sie das nicht möchte. Sie kann nicht anders. Allerdings kommt es dabei auch zu humorvollen Situationen.
    Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter ist sehr vertrauensvoll. Paulus weiß, wo er sein Kind beschützen muss und wo er ihr neue Freiräume gestatten kann.
    Der Schriftstil ist kindgerecht, aber nicht kindlich. Er bringt das Besondere zum Ausdruck. Das zeigt sich insbesondere in den gut ausgearbeiteten Dialogen.
    Viele Illustrationen veranschaulichen die Handlung. Sehr schön gestaltet sind ebenfalls die Kapitelanfänge. Der Titel steht in Schreibschrift. Dann folgt ein Blumenbild, bevor Ort und Datum genannt werden.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es hat auch uns Erwachsenen eine Menge zu sagen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 19.03.2020

    Es gibt eine Sprache, für die es keine Worte braucht. Sie kommt mitten aus dem Herzen und ist etwas ganz Besonderes. Jene, die diese Gabe in sich tragen, können nicht immer gut im  Außen kommunizieren und verstehen vielleicht auch nicht immer alles richtig, aber sie haben oft ein ganz feines Gespür für die Tiere und besondere Talente. Emily ist so ein besonderer Mensch und wünscht sich ein eigenes Pferd. In "Emily Pferdeflüsterin -Freundschaft mit Eselohren" erzählt Autorin Mila Sternberg einfühlsam Emilys Geschichte um ganz besondere Freundschaften und ihren Herausforderungen. 

    Zunächst lädt jedoch das harmonische Cover in seinen warmen Farben zum Träumen ein. Das entspannte Pferd und das Mädchen auf der Wiese strahlen Vertrauen und eine intensive Bindung aus. Im Hintergrund sieht man einen grauen Esel, der aufgeweckt und offen wird. Zusammen ergibt es ein wunderschönes Bild, bei dem man rätseln kann, was die Drei dort auf der Wiese erleben. 

    Emily, die junge Hauptprotagonistin, liebt es an alten Mixern herum zu Schrauben und ist ein wahres Mathegenie. Tatsächlich erfüllt sich ihr Wunsch vom eigenen Pferd durch einen Gewinn bei einem Quiz. Schnell findet Emily ihre Sgute Runa und spürt direkt, wie traurig diese ist. Natürlich möchte sie Runa helfen. Damit beginnt ein spannendes Abenteuer,  das alles verändern könnte.

    Emily , aber auch die anderen Protagonisten sind mit viel Herz ausgearbeitet. Das spürt man einfach beim Lesen. Besonders berührend ist die Bindjng zwischen ihrem Vater Paulus und ihr. Emily versteht die Menschen nicht immer und sie hat ihre ganz eigene Struktur, ihre eigene Art die Welt zu sehen und spricht alles direkt aus. Nicht immer einfach. Einiges erinnert an das Asperger Syndrom bzw Autismus. Es wird im Buch aber nicht extra betitelt, sondern eher als eine Besonderheit gesehen und die Art und Weise, wie Paulus,  das Mädchen Lea und ihre Mutter mit Emily umgehen, ist so wunderbar und voller Wettschätzung und Respekt.

    "Emily Pferdeflüsterin" ist ein Kinderbuch, das auch Erwachsene lesen sollten. Es berührt, bewegt und spricht so wichtige Themen an. An dieser Stelle wird nicht mehr dazu verraten, nur so viel: Es macht Mut, schenkt Hoffnung und zeigt auf, wie wichtig Freundschaften sind und dass jeder genau richtig ist, wie er/sie ist!

    Im Bereich der Pferde ist das Buch auch ein wahrer Schatz. Emilys einfühlsame Art und ihr respektvolles, achtsames Verhalten gegenüber den Tieren hat Vorbildcharakter und sollte eigentlich im Umgang mit Pferden & Co. selbstverständlich sein.

    Ergänzt wird das Kinderbuch durch zauberhafte Illustrationen von Verena Körting. Sie sind mit ihrem roten Farbtupfern auf den sonst schwarz-weiß illustrierten Bildern ebenso etwas Einzigartiges wie Emily selbst. Ausdrucksstark und immer wieder überraschend geben sie dem Buch das gewisse Etwas.

    Hinter dem Namen Mila Sternberg verbirgt sich die wunderbare Chantal Schreiber,  die mit ihrem Worten wahrhaft zaubern kann. Ihre Geschichteb werden stets lebendig.  Doch "Emily Pferdeflüsterin" ist ein wahres Meisterwerk. Sie findet genau die richtigen Metaphern, damit man sich voll und ganz in Emily hinein versetzen kann.


    In dieser Geschichte vereinen sich Spannung, atemberaubende Szenen und Momente, die ins Herz gehen und zu Tränen rühren. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und man kann viel aus diesem kleinen Büchlein mitnehmen. Pädagogisch wertvoll und ein absolutes Highlight unter den Kinderbüchern. Empfohlen wird das Buch ab 8 Jahren. Mit seinen rund 175 Seiten und der Schriftgröße würde ich es eher an 9 Jahre empfehlen. 

    Gedruckt wurde das Buch auf FSC Papier im Dressler Verlag und somit umweltfreundlich.

    "Emily Pferdeflüsterin" hat mich persönlich sehr berührt  und mir sehr viel Positives geschenkt. 

    Lernt Emily, Runa und Paulus am Besten selbst kennen und lasst Euch mitnehmen, in eine ganz besondere Geschichte voller Antennen, Herzen und besonderen Gefährten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •