Entwicklung eines aktiven Radträgers zur Beeinflussung des Fahrverhaltens von Straßenfahrzeugen
Die Fahrwerksentwicklung befindet sich stetig im Wandel, um den steigenden Anforderungen an Komfort und den gleichzeitigen Fahrdynamikanspru¿chen gerecht zu werden. Die Verknüpfung aktiv geregelter Systeme mit passiven Achskonzepten vermag den oben...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
27.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung eines aktiven Radträgers zur Beeinflussung des Fahrverhaltens von Straßenfahrzeugen “
Klappentext zu „Entwicklung eines aktiven Radträgers zur Beeinflussung des Fahrverhaltens von Straßenfahrzeugen “
Die Fahrwerksentwicklung befindet sich stetig im Wandel, um den steigenden Anforderungen an Komfort und den gleichzeitigen Fahrdynamikanspru¿chen gerecht zu werden. Die Verknüpfung aktiv geregelter Systeme mit passiven Achskonzepten vermag den oben genannten Zielkonflikt aufzuweiten.Der im Rahmen dieser Arbeit neu entwickelte aktive Radträger ist in der Lage, den Spur- und Sturzwinkel des Rades radindividuell, achsunabhängig und dynamisch zu beeinflussen. Das Rad kann so in jeder Fahrsituation optimal zur Fahrbahn positioniert werden. Dadurch ist es möglich, das Seitenkraftpotential des Reifens anzuheben und das dynamische Fahrverhalten des Fahrzeuges zu verbessen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Schmid
- 148 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3954046598
- ISBN-13: 9783954046591
- Erscheinungsdatum: 11.03.2014
Kommentar zu "Entwicklung eines aktiven Radträgers zur Beeinflussung des Fahrverhaltens von Straßenfahrzeugen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung eines aktiven Radträgers zur Beeinflussung des Fahrverhaltens von Straßenfahrzeugen".
Kommentar verfassen