Entwicklung und Vermarktung innovativer Finanzprodukte
Wirtschaftliche Chancen und rechtliche Anforderungen
Auf einem sich dynamisch wandelnden Finanz- und Kapitalmarkt - mit zunehmenden Produktentwicklungen und Marktstrategien sowie europäischen und nationalen Aufsichtsregelungen - verändert sich das klassische Anlagegeschäft. Finanzakteur:innen stehen vor der...
Erscheint am 22.11.2024
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
72.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung und Vermarktung innovativer Finanzprodukte “
Klappentext zu „Entwicklung und Vermarktung innovativer Finanzprodukte “
Auf einem sich dynamisch wandelnden Finanz- und Kapitalmarkt - mit zunehmenden Produktentwicklungen und Marktstrategien sowie europäischen und nationalen Aufsichtsregelungen - verändert sich das klassische Anlagegeschäft. Finanzakteur:innen stehen vor der Aufgabe, diese Entwicklungen zeitnah und rechtskonform umsetzen zu müssen. Außerdem wächst durch sich ändernde Wirtschaftsbedingungen, wie Digitalisierung und Inflationsgeschehen, die Notwendigkeit für Finanzdienstleistungsunternehmen, neue Anlageprodukte zu konstruieren. Hier setzt das Buch an. Es unterstützt Finanzakteur:innen bei der betriebswirtschaftlichen Entwicklung und Bewertung neuartiger Produkte, der rechtlichen und wirtschaftlichen Einordnung sowie der Vermarktung von Finanzprodukten.
Autoren-Porträt von Dieter Krimphove, Christoph Lüke
Dr. jur. Dieter Krimphove ist Professor für Wirtschaftsrecht und Europäisches Wirtschaftsrecht an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Paderborn, und gleichzeitig "Jean-Monet Professor ad personam" für Europäisches Wirtschaftsrecht sowie Gastprofessor an der Donau-Universität Krems und der Universität Straßburg. Seine Lehr- und Forschungstätigkeit besteht auf dem Gebiet des Internationalen/Europäischen Bank-, Kapitalmarkt- und Wirtschaftsrechts. Dr. Christoph Lüke ist Mitarbeiter am Competence Center Risk Management einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und dort mit der Prüfung von Kredit-, Finanzdienstleistungs- und Wertpapierinstituten betraut. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn und der Dublin City University.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Dieter Krimphove , Christoph Lüke
- 2024, 1. Auflage 2024, 270 Seiten, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 379106326X
- ISBN-13: 9783791063263
- Erscheinungsdatum: 22.11.2024
Kommentar zu "Entwicklung und Vermarktung innovativer Finanzprodukte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung und Vermarktung innovativer Finanzprodukte".
Kommentar verfassen