GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Erfolgsfaktoren der Innovativität von kleinen und mittleren Unternehmen

Konzeptionalisierung und empirische Messung
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Erfolgsfaktorenforschung, die sich mit den Treibern des Innovationserfolgs eines Unternehmens beschäftigt, weist eine große Anzahl an Studien auf, deren Fokus jedoch mehrheitlich auf Großunternehmen gerichtet ist. Rudolf Dömötör erarbeitet die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 27581891

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Erfolgsfaktoren der Innovativität von kleinen und mittleren Unternehmen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika R., 17.11.2010

    Eine wichtige und informative Grundlage für alle, die sich mit Innovationsforschung und Innovationsprozessen in KMU beschäftigen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Entrep, 17.11.2010

    Eine sehr interessante Studie - wissenschaftlich spannend und vor allem auch für Manager aus mittelständischen Unternehmen hilfreich und nützlich. Im Unterschied zu vielen anderen Untersuchungen werden die Erfolgsfaktoren hier auf Unternehmensebene gesucht, nicht nur auf Projektebene. Die Implikationen sind daher vor allem strategisch/langfristiger Natur.

    Es wird deutlich, dass erfolgreiche Innovatoren auch im Mittelstand spezifische Rezepte verwenden - Innovationserfolg ist also kein Zufall. Dies bedeutet auch, dass andere Unternehmen von ihnen lernen können. Konkrete Anleitungen zu mehr und besseren Innovationsleistungen werden in den vier Bereichen Führung, Organisation, Unternehmensklima und Marketing gegeben.

    Basis der Studie ist eine großzahlige Erhebung mittelständischer Unternehmen in Deutschland.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •