Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website
Empirische Identifikation vertrauensfördernder Signale im Internet-Einzelhandel
Trotz starker Wachstumsraten im E-Commerce besteht ein erhebliches Potential, das vor allem mangels kundenseitigen Vertrauens nicht ausgeschöpft wird.
Dennis Ahrholdt untersucht, wie sich die Vertrauensausbildung positiv durch Online-Einzelhändler...
Dennis Ahrholdt untersucht, wie sich die Vertrauensausbildung positiv durch Online-Einzelhändler...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website “
Trotz starker Wachstumsraten im E-Commerce besteht ein erhebliches Potential, das vor allem mangels kundenseitigen Vertrauens nicht ausgeschöpft wird.Dennis Ahrholdt untersucht, wie sich die Vertrauensausbildung positiv durch Online-Einzelhändler beeinflussen lässt. Dazu entwickelt er ein vielschichtiges Wirkmodell auf Basis der Strukturgleichungsmethodik. Um die Kaufabsicht zu prognostizieren und die Effizienz transaktionsfördernder Website-Signale zu beurteilen, analysiert er einen umfangreichen empirischen Datensatz mit dem Partial-Least-Squares-Verfahren. Die Ergebnisse können E-Commerce-Akteuren als Entscheidungsgrundlage für Investitionen zur Steigerung der Conversion-Rate dienen.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website “
Methodik der Untersuchung.- Theoretische Grundlagen und Determinanten des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel.- Explikation des Vertrauensbegriffs.- Das Partial-Least-Squares-Verfahren zur quantitativen Analyse von Strukturgleichungsmodellen.- Empirische Untersuchung zur signalbasierten Prognose der vertrauensvollen Kaufabsicht.- Kritische Würdigung.
Autoren-Porträt von Dennis Ahrholdt
Dr. Dennis Ahrholdt war als Entscheidungsträger im mittelständischen Online-Einzelhandel tätig und ist heute wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmensforschung der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dennis Ahrholdt
- 2010, 2010, XXIII, 321 Seiten, 8 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834923184
- ISBN-13: 9783834923189
- Erscheinungsdatum: 30.04.2010
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website".
Kommentar verfassen