GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Es begann in der Champagne

 
 
Merken
Merken
 
 
»Wir setzen unsere Freundschaft aufs Spiel.«»Und was riskieren wir, wenn wir diese Liebe nicht wenigstens versuchen?«Emilia genießt ein gutes Leben: Als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums wächst sie in Wohlstand und im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145754518

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Es begann in der Champagne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchchecker, 22.03.2023

    aktualisiert am 24.03.2023

    Tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte

    Mit "Es begann in der Champagne" hat Claudia Meimberg eine unglaublich tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte geschaffen. Es ist die Geschichte von Emilia und Thierry.

    Emilia wächst als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Unternehmens auf und genießt im Wissen, dass sie das Familienunternehmen eines Tages übernehmen wird, ihr gutes unbeschwertes Leben.

    Thierry ist diese Sorglosigkeit fremd. Seine schwer arbeitende Winzerfamilie bewirtschaftet ein Landgut in der Champagne, das Emilias Vater gehört. Selbstverständlich packt er mit an. Auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet.

    Beide kennen sich seit Kindertagen und sie verbindet eine tiefe Freundschaft.
    Als sich sich nach ein paar Jahren ohne Kontakt als junge Erwachsene auf dem Landgut in der Champagne wiedertreffen, knistert es sofort zwischen ihnen. In der Absicht, einen harmlosen Sommerflirt zu genießen, lassen sie sich aufeinander ein, bis Emilias Vater die Romanze nach wenigen Wochen beendet. Niemand ahnt, dass dies der Anfang einer Liebe ist, die Emilia und Thierry jahrelang nicht vergessen können und die ihrer beider Leben verändern wird. ...

    Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut zu lesen und die Kapitel haben eine optimale Länge, die den Lesefluss nicht behindert.

    Die Protagonisten sind gut beschrieben, authentisch dargestellt und beide sind auf ihre eigene Art sympathisch und liebenswert.

    Auch die Handlung hat mich überzeugt. Sie ist wie das Leben ... nichts verläuft nach Plan und immer kommt es anders, als man denkt.
    Die Geschichte der beiden hat mich mitgerissen und tief berührt, es fiel mir nicht schwer, mit ihnen zu fühlen. Besonders interessant war es, ihre persönliche Entwicklung zu beobachten.

    Alles in allem hat mich die emotionale Geschichte von Thierry und Emilia in ihren Bann gezogen und überzeugt.
    Von mir gibt es auf jeden Fall eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 16.03.2023

    Dieses Buch erschien 2022 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 327 Seiten.
    Emilia genießt als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums ein gutes Leben. Sie wächst in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen. Thierry hingegen ist diese Sorglosigkeit fremd. In seiner hart arbeitenden Winzerfamilie muss er selbstverständlich mit anpacken und auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet. Als junge Erwachsene treffen sich die beiden, die bereits als Kinder zusammen spielten und die eine Freundschaft verbindet, wieder und es prickelt sofort zwischen ihnen. Sie lassen sich im Glauben, einen harmlosen Sommerflirt zu genießen, aufeinander ein. Doch nach wenigen Wochen beendet Emilias Vater die Romanze. Da ahnt niemand, dass dies der Anfang einer Liebe ist, die Emilia und Thierry nicht vergessen können und die das Leben der beiden verändern wird. Können die beiden jemals wieder Freunde sein? Braucht es mehr als Mut, um ihre Liebe zu leben? Dies ist ein Roman über Freundschaft, Liebe und das Leben, das passiert, während man das Glück sucht.
    Das Cover ist einfach nur wunderschön. Jetzt nach dem Lesen des Buches genieße ich noch einmal, es anzusehen und lasse es nachwirken… Der Schreibstil der Autorin Claudia Meimberg gefällt mir supergut. Ich war sofort mitten im Geschehen der Handlung und lernte hier zwei sehr sympathische Personen kennen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Wie leicht sich das Leben auf dem Wein- und Champagnergut anfangs für Emilia und Thierry anfühlt… Es scheint, sie kennen sich schon ihr ganzes Leben. Und immer waren sie gute Freunde. Doch was passiert, wenn man plötzlich mehr füreinander empfindet? Für Emilia und Thierry ist es ein Schock, als ihr Vater mitten im Zimmer steht. Und ich fragte mich, warum Emilia ihren Thierry aufgibt. War es wirklich nur ein Flirt? Man mag es gar nicht glauben. Manchmal ist die Karriere wichtiger! Tja, und dann begegnen sie sich wieder. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest einfach selbst! Ich habe mich mit dieser beschwingten, aufregenden, fesselnden und packenden Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat, sehr wohl gefühlt. Mit Thierry und Emilia habe ich geliebt, gelacht, geweint, gehofft und gelitten. Hier passiert so viel! Dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist so lebhaft beschrieben, dass ich alles direkt vor meinen Augen sah, einfach toll! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Die Autorin Claudia Meimberg hat mich mit dieser Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Hier handelt es sich um einen Wohlfühlroman mit allen Höhen und Tiefen, der mir wunderbare Lesemomente beschert und mein Herz laut klopfen ließ.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mia, 02.02.2023

    Tolle Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe

    Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, denn das Cover und das Setting haben mich sehr angesprochen.

    Es geht um Emilia und Thierry die sich beide seit Ihrer Kindheit kennen, in der Sie viel Zeit auf dem Weingut von Emilias Vater verbracht haben.

    Anfangs brauchte ich etwas um mit dem Buch warm zu werden, da mir der erste Teil, als beide noch sehr jung waren, fast etwas zu schnell abgehandelt wurde. Da hätte es gerne noch etwas mehr Hintergrund vertragen :).

    Aber im weiteren Verlauf wurde ich versöhnt und es war interessant die Entwicklung beider Charaktere mitzuerleben. An der ein oder anderen Stelle habe ich direkt mitgefiebert und manchmal auch nicht verstanden, warum Sie sich so verhalten haben oder bestimmte Entscheidungen getroffen haben. Somit wurde es mir beim Lesen definitiv nicht langweilig und ich hatte ein angenehmes Lesevergnügen bis zur letzten Seite.

    Alles in allem bin Ich gut ins Buch rein gekommen und fand die Aufteilung der Kapitel sehr gut, wobei abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Thierry erzählt wurde. Die kurzen Kapitel passten dabei auch sehr gut zum Gesamtkonzept des Buches. Es war toll zu lesen und hat mich direkt mitgenommen und auch manchmal nachdenklich gemacht hat über die Entscheidungen, die das Leben beeinflussen.

    Von mir daher 5 Sterne und absolut empfehlenswert, eine Lektüre für verregnete Tage, die auch nachdenklich macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •