GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Es war einmal - Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Über 30 beliebte Märchen liebevoll illustriert für Kinder ab 4 Jahren
Merken
Merken
 
 
Märchensammlung mit über 30 beliebten Klassikern der Gebrüder Grimm. Vierfarbig illustriert. Für Kinder ab 4 Jahren.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143255734

Buch (Gebunden) 20.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Es war einmal - Die schönsten Märchen der Brüder Grimm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 25.08.2023

    Eine Bereicherung in jedem Kinderbuchregal
    Die Märchen der Gebrüder Grimm sind immer noch die bekannteste Sammlung überlieferter Geschichten und bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt. "Es war einmal" enthält 33 bekannte und weniger bekannte Märchen aus deren Feder als kindgerechte Nacherzählungen von Rolf Toman. Neben den berühmten Erzählungen um Rotkäppchen, Schneewittchen und den Froschkönig, lernten meine Kinder hier auch noch weitere "neue" Märchen kennen, die in manch anderen Kinderbüchern oftmals fehlen: Der süße Brei, Der goldene Schlüssel und Der arme Müllersbursch und das Kätzchen sind nur einige davon, die ich mit meinen Kindern entdecken konnte.

    Das Buch selbst ist in einem schönen großen Format gedruckt. Es hat zu Beginn eine Übersicht mit allen enthaltenen Märchen und der Seitenangabe, so dass man jederzeit leicht auf die Lieblingsmärchen zugreifen kann. Die 33 Märchen sind mal kürzer und mal länger, so dass man immer eines in der passenden Länge findet. Die Aufteilung der Textblöcke ist gut gelungen. Durch Absätze werden die Texte übersichtlich. Die farbigen, künstlerischen Illustrationen sind wunderschön, passen sehr gut zum kindgerechten, aber doch authentischen Stil des Textes und helfen beim Verständnis. Ob beim Selberlesen oder beim Vorlesen, werden sich Kinder über jede einzelne freuen. Die Einbindung in den Text ist abwechslungreich, mal mittig, mal ganzseitig, mal als kleinere Illustration zwischen den Zeilen. Man merkt, wie viel Herzblut in dieser Gestaltung liegt. Das Buch weckt die Neugier der Kids an diesen alten Überlieferungen. Vom Stil her sind die Märchen nicht zu weit ab vom Original, die "Bösen" werden am Ende bestraft (z.B. der Wolf), daher muss man als Eltern schon auch für Gespräche beim gemeinsamen Lesen zur Verfügung stehen.

    Fazit: Eine tolle Märchensammlung, die in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte und ein großartiges Buch für die ganze Familie, das auch Gesprächsanlässe bietet. Unser Favorit war auf jeden Fall "Schneeweißchen und Rosenrot".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer N., 03.09.2023

    Eine tolle Auswahl an bezaubernden Märchen

    Das Buch:
    Hier erwarten euch alte Bekannte und Märchen, die ihr sicherlich noch nie gelesen habt.
    Wir haben einige neue kennengelernt. Hier eine Übersicht der Märchen die euch hier in diesem Buch erwarten:
    - Hans im Glück
    - Dornröschen
    - Rotkäppchen
    - Der süße Brei
    - Rapunzel
    - Der gestiefelte Kater
    - Brüderchen und Schwesterchen
    - Rumpelstilzchen
    - Der Hase und der Igel
    - Frau Holle
    - Die Sterntaler
    - Der Wolf und die sieben Geißlein
    - Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
    - Doktor Allwissend
    - Hänsel und Gretel
    - Die Bremer Stadtmusikanten
    - Aschenputtel
    - Tischlein deck dich
    - Schneewittchen
    - Der Nagel
    - Der Arme und der Reiche
    - Der Fuchs und der Wolf
    - Der arme Müllerbursch und das Kätzchen
    - Daumesdick
    - König Drosselbart
    - Das tapfere Schneiderlein
    - Der Großvater und sein Enkel
    - Schneeweißen und Rosenrot
    - Sechse kommen durch die ganze Welt
    - Katze und Maus in Gesellschaft
    - Vom Fischer und seiner Frau
    - Simeliberg
    - Der goldene Schlüssel

    Welche davon sind euch noch völlig unbekannt?

    Fazit:
    Wunderschöne Märchen, mit passenden Illustrationen sind in diesem Buch so geschrieben, dass sie auch jeder verstehen kann.
    Mich haben die meisten Märchen verzaubert und ganz besonders dieses “Der Großvater und sein Enkel", das mir zuvor noch völlig unbekannt war.
    Tatsächlich gefiel mir ein einziges Märchen gar nicht.

    Auch unsere Kinder waren tolle Zuhörer und sind in die Welt der Märchen abgetaucht.
    Ein toller Buchschatz für die ganze Familie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesenaturelfe, 01.08.2023

    Es wahr einmal. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm.

    Aus dem Ullmann-Verlag.

    Das Buch ist eine Sammlung mit Märchen der Brüder Grimm. Auch Märchen die mir nicht so bekannt sind, hat es im Buch enthalten. Aber natürlich sind viele Klassiker darin wie Aschenputte, Rapunzel, Der Wolf und die sieben Geisslein und viele mehr...über 30 verschieden Märchen der Brüder Grimm.

    Die Länge der Märchen variiert von einer Seite bis mehrerer. Sie sind ideal zum Vorlesen für Kinder. Die Schrift ist eher gross. Somit macht das Vorlesen auch keine mühe.

    Die Märchen sind mit wundervollen Illustrationen versehen, die die Geschichte wunderbar unterstreichen. Und vieles zu entdecken gibt. Prinzessin, Ritter, Zwerge und vieles mehr. Immer passend zum Märchen.

    Ein wunderschönes Geschenk für Märchenfreunde und eine gute Unterhaltung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 02.08.2023

    Besondere Märchensammlung

    Wir haben schon viele Märchen gelesen und uns sehr gefreut als wir in diesem Buch einige unbekannte entdeckt haben.

    Die Nacherzählung der Märchen von Rolf Toman ist besonders gut gelungen. Sie ist sehr nah an den Originaltexten, aber so angepasst, dass die Märchen auch für kleinere Kinder leicht verständlich sind und trotzdem das Märchengefühl erhalten bleibt.

    Die Zusammenstellung der 33 Märchen ist sehr gut, da sich kurze und lange abwechseln und zwischendurch auch mal ein weniger bekanntes kommt. Wir haben uns über das "Tischlein, Deck dich", "Der gestiefelte Kater" und "Dornröschen" gefreut und die Märchen vom "Simeliberg" und "der Fuchs und der Wolf" neu für uns entdeckt.

    Natürlich sind einige der Geschichten wie im Original etwas brutal und so wird dem Wolf in Rotkäppchen der Bauch aufgeschnitten. Da muss jede*r wissen, ab welchem Alter er die Geschichte den Kindern vorlesen möchte. Mein 5-Jähriger hat gerne zugehört und auch die Großen (8, 11) waren oft beim Vorlesen dabei. Viele der kürzeren Geschichten wie "der süße Brei" sind auch schon für 4-Jährige lustig. Die Längeren kann man sich super für später, wenn die Kinder alt genug sind, aufheben.

    Besonders gut gefallen haben uns die vielfältigen, farbigen Illustrationen. Es gibt keine klassischen Bilder von Prinzessinen in rosa Kleidern, dafür aber ein glücklich lächelndes Mädchen in "Sterntaler" und eine angeekelt-schauende Prinzessin, die den Froschkönig in ihr Zimmer tragen muss. Die Emotionen der Figuren werden durch die Bilder klasse verdeutlicht. Sie regen die Fantasie an und lassen den Kindern genug Raum für eigene Vorstellungen.

    Ein tolles Vorlesebuch für alle Märchen-Fans und die, die es noch werden wollen. Die kurzen Märchen sind schon ab ca. 4 Jahren super geeignet, einige längere eher ab ca. 6 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •