GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Es wird Frühling, kleiner Bär!

Merken
 
 
Eine poetische Geschichte über einen kleinen Bären ...

"Es wird Frühling, kleiner Bär!" ist für Kinder und Erwachsene eine liebevolle Erinnerung daran, wie wunderbar die Natur ist und dass manchmal die ungleichsten Freundschaften die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140679553

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Es wird Frühling, kleiner Bär!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura W., 11.04.2022

    Der kleine Bär ist gerade aus seinem langen Winterschlaf aufgewacht. Als er seinen Kopf aus der Höhle streckt, ist die Welt um ihn herum weiß, groß und still. Das Einzige, was er sieht, ist ein kleiner Stein, der genauso einsam in der verschneiten Landschaft liegt wie er selbst. Er schmiegt ihn fest an sein Fell, und sie machen sich in Wald und Wiesen auf die Suche nach Freunden. Dabei finden sie heraus, wie magisch schön es ist, wie die Natur zum Leben erwacht und es langsam Frühling wird ...

    Eigentlich ist dies ein ganz zauberhaftes Büchlein mit wirklich besonders schönen, bunten Bildern die zum betrachten einladen. Der Text ist in Reimform gehalten und das ganze Buch soll ab 3 Jahren sein, aber dafür empfinde ich den Text als zu kompliziert und auch etwas zu deprimierend über einen großen Zeitraum, den keiner hat zeit mit dem Bären zu spielen und so bleibt er erst einmal allein.

    Fazit: Eigentlich wunderschön, aber eher für ältere Kinder geeignet

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 22.02.2022 bei bewertet

    Bären schlafen den Winter über. Doch dann kommt irgendwann der Moment, an dem sie wach werden. So ergeht es auch dem kleinen Bären. Doch als er seine Nase aus der Höhle streckt, ist alles noch weiß um ihn herum. Andere Tiere sind nicht zu sehen. Nur einen kleinen Stein findet er, den er in sein Fell schmiegt. Er stapft in den Wald, um Freunde zu finden. Die Hasen freuen sich, dass Frühling wird und toben herum. Doch das ist nichts für den kleinen Bären. Die Wölfe freuen sich auch auf den Frühling, dann gibt es wieder mehr zu fressen. Auch sie sind nicht die richtigen Freunde. Am Ende gibt es für den kleinen Bären eine Überraschung und eine ungewöhnliche Freundschaft.
    So wirklich überzeugend empfand ich die Geschichte nicht. Sie wird in Reimform erzählt, was den Kleinen immer gut gefällt. Auch die Illustrationen sind einfach schön.
    Ein kleiner Bär wird nicht alleine in seiner Höhle geschlafen haben. Erste Entdeckungen macht er sicherlich unter dem Schutz seiner Mutter. Doch das wurde hier ausgeblendet. Die Veränderung vom Winter mit tiefem Schnee zur blühenden Frühlingswiese geschieht dann auch etwas abrupt.
    Ein Bilderbuch, das schön zum Anschauen ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 11.05.2022

    Das Buch passt perfekt zur Jahreszeit, ist jetzt ja Frühling und die Natur erwacht und blüht wieder. Das Buch wird für Kinder ab drei empfohlen, ich fände vier bis fünf Jahre angebrachter, auch wenn der sich wiederholende Text auch für kleinere Kinder einprägsam ist. Doch die Szene mit den Wölfen finde ich für Dreijährige nicht altersgemäß.
    Im Buch erwacht der kleine Bär aus dem Winterschlaf und ist ganz alleine. Bis er einen kleinen Stein findet und so einen neuen Freund hat. Während er durch die Gegend läuft, trifft er auf so manches Tier und fragt, ob nicht jemand spielen möchte. Doch die Vögel, Kaninchen und Wölfe möchten alle nicht mit ihm spielen, denn der Frühling naht und es gibt so viel zu entdecken und erleben. So findet er keine richtigen Freunde und erfährt nur Dinge über den Frühling, mit denen er gar nichts richtig anfangen kann. Ich fand es wichtig ein paar der Texte und Bilder noch gemeinsam mit meinem Sohn zu besprechen, damit er auch alles richtig verstehen konnte. Daher auch eher eine Empfehlung des Alters, mein Sohn ist fast fünf Jahre alt.
    Schön sind die Bilder im Buch, dort gibt es viel zu entdecken und für mich wirkte die Szenerie harmonisch. Wenn der Winter langsam das Land verlässt und es wärmer wird.
    Was mich etwas gestört hat, ist die fehlende Bärenmutter, denn welches Bärenkind macht sich alleine auf den Weg, das ist nicht realistisch. Meinem Sohn hat die Geschichte jedoch sehr gefallen und wir haben uns die Bilder einige Mal gemeinsam angeschaut.

    Eine süße Geschichte, die jedoch nicht wirklich realistisch ist. Durch die Reimform und sich wiederholende Passagen ist der Text recht einprägsam.
    3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 22.02.2022

    Bären schlafen den Winter über. Doch dann kommt irgendwann der Moment, an dem sie wach werden. So ergeht es auch dem kleinen Bären. Doch als er seine Nase aus der Höhle streckt, ist alles noch weiß um ihn herum. Andere Tiere sind nicht zu sehen. Nur einen kleinen Stein findet er, den er in sein Fell schmiegt. Er stapft in den Wald, um Freunde zu finden. Die Hasen freuen sich, dass Frühling wird und toben herum. Doch das ist nichts für den kleinen Bären. Die Wölfe freuen sich auch auf den Frühling, dann gibt es wieder mehr zu fressen. Auch sie sind nicht die richtigen Freunde. Am Ende gibt es für den kleinen Bären eine Überraschung und eine ungewöhnliche Freundschaft.
    So wirklich überzeugend empfand ich die Geschichte nicht. Sie wird in Reimform erzählt, was den Kleinen immer gut gefällt. Auch die Illustrationen sind einfach schön.
    Ein kleiner Bär wird nicht alleine in seiner Höhle geschlafen haben. Erste Entdeckungen macht er sicherlich unter dem Schutz seiner Mutter. Doch das wurde hier ausgeblendet. Die Veränderung vom Winter mit tiefem Schnee zur blühenden Frühlingswiese geschieht dann auch etwas abrupt.
    Ein Bilderbuch, das schön zum Anschauen ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •