Essentials / Einkauf 4.0
Digitale Transformation der Beschaffung
Die Auswirkungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 werden immer greifbarer, auch für die Beschaffung. In diesem essential wird - bereits in der 2. Auflage - die "digitale Transformation" des Einkaufs strukturiert beschrieben und mit konkreten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essentials / Einkauf 4.0 “
Klappentext zu „Essentials / Einkauf 4.0 “
Die Auswirkungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 werden immer greifbarer, auch für die Beschaffung. In diesem essential wird - bereits in der 2. Auflage - die "digitale Transformation" des Einkaufs strukturiert beschrieben und mit konkreten Anwendungsmöglichkeiten hinterlegt. Zudem wird ein Ansatz zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie ("Roadmap Einkauf 4.0") anhand eines Reifegradmodells aufgezeigt.Stimmen zur 1. Auflage:
"Ein impulsgebender Ratgeber für jeden Einkaufsprofi ..., der im Dickicht der Veröffentlichungen einen umfassenden Navigator sucht."
Jan-Henner Theißen, Digitalisierungsexperte & Gründer, "targetP - agile procurement enabled"
"Neue Perspektiven und konkrete Handlungsempfehlungen für den Einkauf 4.0" - "absolut lesenswert und praxisnah".Ralf Gerlach, GVP Purchasing & Christoph Maier, Digital Procurement Manager, Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH
Inhaltsverzeichnis zu „Essentials / Einkauf 4.0 “
Wandlungsfähigkeit des Einkaufs in der digitalen Revolution.- Digitalisierung und "Industrie 4.0".- Grundzüge des Einkauf 4.0.- Zukunftsbilder zum Einkauf 4.0.- Elemente des Einkauf 4.0.- Roadmap für den Einkauf 4.0.- Schlussbetrachtung Einkauf 4.0Autoren-Porträt von Florian C. Kleemann, Andreas H. Glas
Dr. Florian C. Kleeman ist Professor für Supply Chain Management an der Hochschule München und koordiniert dort u. a. das Master-Programm "Digital Procurement". Zudem agiert er als Berater für strategische Beschaffungstransformation. PD Dr. Dr. Andreas H. Glas ist Forschungsgruppenleiter im Arbeitsgebiet Beschaffung an der Fakultät Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Universität der Bundeswehr München.Bibliographische Angaben
- Autoren: Florian C. Kleemann , Andreas H. Glas
- 2020, 2. Aufl., XII, 57 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658307897
- ISBN-13: 9783658307899
- Erscheinungsdatum: 14.08.2020
Kommentar zu "Essentials / Einkauf 4.0"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essentials / Einkauf 4.0".
Kommentar verfassen