essentials / Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik
Kommunikations- und Partizipationsstrategien für das Gemeinwohl vor Ort
Thomas Breyer-Mayländer zeigt in diesem essential, wie Probleme sowohl bei der Rekrutierung von Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Ämter als auch bei der Akquisition von Nachwuchskräften in Kommunalverwaltungen mithilfe einer klaren...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „essentials / Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik “
Klappentext zu „essentials / Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik “
Thomas Breyer-Mayländer zeigt in diesem essential, wie Probleme sowohl bei der Rekrutierung von Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Ämter als auch bei der Akquisition von Nachwuchskräften in Kommunalverwaltungen mithilfe einer klaren inhaltlichen Botschaft in Verbindung mit gezielten Kommunikations- und Partizipationsmaßnahmen reduziert werden können. Dabei kommt es neben einer gezielten Planung von PR- und Werbemaßnahmen auch auf die kreative Erschließung und Nutzung eigener, kommunaler Kommunikationskanäle an. Der Autor verdeutlicht, dass neben den Kommunikationsmaßnahmen auch aktivierende Formate der Beteiligung die gegenseitige Wahrnehmung von Bürgerinnen und Bürgern sowie Kommune/Kommunalpolitik verändern. Neben Partizipation geht es um Involvement, Identifikation und Commitment im Sinne einer selbstlosen Aktivität für das kommunale Gemeinwohl.Inhaltsverzeichnis zu „essentials / Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik “
Sachstand und Problemstellung: Das (Des)Interesse an kommunalen Themen.- Das Umfeld: Vom Individualisten bis zum Wutbürger.- Maßnahmen und Lösungsansätze.
Autoren-Porträt von Thomas Breyer-Mayländer
Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer lehrt Medienmanagement an der Hochschule Offenburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Breyer-Mayländer
- 2019, 1. Aufl. 2019, X, 58 Seiten, 16 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365824559X
- ISBN-13: 9783658245597
- Erscheinungsdatum: 04.02.2019
Kommentar zu "essentials / Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "essentials / Marketing für Kommunalverwaltung und Kommunalpolitik".
Kommentar verfassen