Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb
Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln.Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb “
Klappentext zu „Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb “
Der Band verfolgt das Ziel, Ergebnisse aktueller empirischer Forschung zum Schriftspracherwerb für die deutschdidaktische Rezeption zu bündeln.Die Beiträge diskutieren Ergebnisse quantitativer sowie qualitativer Studien auf dem Gebiet des Schriftspracherwerbs im Deutschen.Dabei werden sowohl Erwerbsverläufe in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe sowie im Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe in den Blick genommen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Orthographie und hierarchieniedrigen Leseprozessen.Der Sammelband richtet sich an SprachdidaktikerInnen, ErziehungswissenschaflerInnen und Lehrkräfte sowie an Lehramtsstudierende des Faches Deutsch.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt
Iris Rautenberg forscht und lehrt im Bereich deutsche Sprache und ihre Didaktikmit den Schwerpunkten Orthographie- und Lesedidaktik, Schriftspracherwerb, Phonologie sowie Musik und Sprache.
Bibliographische Angaben
- 2020, VI, 232 Seiten, Maße: 15,4 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Iris Rautenberg
- Verlag: Schneider Hohengehren
- ISBN-10: 3834020281
- ISBN-13: 9783834020284
- Erscheinungsdatum: 18.05.2020
Kommentar zu "Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Evidenzbasierte Forschung zum Schriftspracherwerb".
Kommentar verfassen