Exkursionsdurchführung und Vergleich der Schülerleistungen bei handlungsorientiertem und konventionellem Unterricht
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des vorliegenden Stundenentwurfes für eine 5. Klasse...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Exkursionsdurchführung und Vergleich der Schülerleistungen bei handlungsorientiertem und konventionellem Unterricht “
Klappentext zu „Exkursionsdurchführung und Vergleich der Schülerleistungen bei handlungsorientiertem und konventionellem Unterricht “
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des vorliegenden Stundenentwurfes für eine 5. Klasse sollen sich die Schüler mit der Thematik "Entstehung der Erde" und speziell "Aufbau der Erde" auseinandersetzen und sich Kenntnisse über diese Themenschwerpunkte (Überblickswissen) aneignen sollen. Das heißt, dass die Schüler einzelne Elemente, verschiedenen Prozesse und Zusammenhänge der Thematik beschreiben können.Außerdem sollten sie auch die verschiedenen Fachbegriffe nennen können. Darüber hinaus sollten die Schüler auch die geographischen Ereignisse chronologisch zu- und einordnen können (z. B. zuerst der Urknall, dann das Sonnensystem, dann die Erde mit dem Schalenbau, dann die Lebewesen). Zusätzlich sollten die Schüler auch Fachbegriffe wie Erdkruste, Erdmantel und Erdkern auf einer thematischen Karte oder auf Abbildungen nennen, beschreiben und zeigen können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Apel
- 40 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668355975
- ISBN-13: 9783668355972
Kommentar zu "Exkursionsdurchführung und Vergleich der Schülerleistungen bei handlungsorientiertem und konventionellem Unterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Exkursionsdurchführung und Vergleich der Schülerleistungen bei handlungsorientiertem und konventionellem Unterricht".
Kommentar verfassen