Fairplay Franchising
Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg
Dieses Grundlagenwerk für Franchisegeber und -nehmer beschreibt die besonderen Regeln des nachhaltigen, fairen Franchisings zum beiderseitigen Vorteil. Doch wie gelingen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, welche Hard- und Softfacts sind...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fairplay Franchising “
Klappentext zu „Fairplay Franchising “
Dieses Grundlagenwerk für Franchisegeber und -nehmer beschreibt die besonderen Regeln des nachhaltigen, fairen Franchisings zum beiderseitigen Vorteil. Doch wie gelingen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, welche Hard- und Softfacts sind ausschlaggebend? Die Autorin zeigt, welche Tools Franchisegeber und -nehmer nutzen können, um Wertschätzung, Anerkennung und Partizipation zu fördern. Anhand konkreter Praxisbeispiele führender Systeme wird deutlich, wie die zehn Regeln des Fairplay ausgestaltet werden und allen Partnern dauerhaft zum Erfolg verhelfen können.Die 4. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um zahlreiche Best-Practice-Beispiele ergänzt. Mit Checklisten zum Download.
"In diesem Buch wird sehr kenntnisreich beschrieben, wie partnerschaftliches Franchising zur Realisierung des gemeinsamen Geschäftserfolgs funktioniert. Waltraud Martius zeigt, wie die Regeln des Fairplay im Franchising konkret umgesetzt werden können." Jan Schmelzle, Geschäftsführer, Deutscher Franchiseverband e.V..
Inhaltsverzeichnis zu „Fairplay Franchising “
Die Spielregeln im Fairplay Franchising: Wertschätzung, partnerschaftliche Führung und das Denken in Netzwerken.- Das 1 x 1 des Franchisings: Franchise-ABC, Franchise-Paket, Know-how-Dokumentation, Partnerschaftsbilanz, Qualitätsstandards, Controlling und Benchmarking.- Trends im Franchising: Social Franchising, Microfranchising.
Autoren-Porträt von Waltraud Martius
Waltraud Martius ist selbstständige Franchiseberaterin sowie Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes (ÖFV). In mehr als 30 Jahren Beratungstätigkeit hat sie über 1.400 Franchiseprojekte begleitet. Waltraud Martius ist Mitherausgeberin der Bei Springer Gabler erscheinen Bücher "Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis" (2016) und "Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern" (2018). Bibliographische Angaben
- Autor: Waltraud Martius
- 2024, 4. Aufl., XV, 292 Seiten, 7 farbige Abbildungen, 5 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658407654
- ISBN-13: 9783658407650
- Erscheinungsdatum: 01.02.2024
Kommentar zu "Fairplay Franchising"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fairplay Franchising".
Kommentar verfassen