GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
Merken
Merken
 
 
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 148033731

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Feels like Christmas"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nini Ste, 25.12.2023

    In der Sammlung ,, Feels like Christmas " kommt der Leser mit den Kurzgeschichten der 5 Autorinnen wunderbar gefühlvoll in Weihnachtsstimmung.

    Da ich vorher von keiner der Autorinnen ein Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese 5 Geschichten. Ich habe diese gefühlvollen winterlich und weihnachtlichen Ausflüge in die unterschiedlichen Leben der Protagonisten sehr genossen.

    Mir fiel es nicht schwer, in die Geschichten hineinzufinden. Ich habe jeden einzeln Handlungsort als wunderschön empfunden. Habe den Weihnachtsmarkt besucht, Venedig im Schnee erlebt, war in Kitzbühl und Köln, auf Sylt und habe Weihnachten und den Jahreswechsel erlebt.

    Auch die jeweiligen Schreibstile der 5 Autorinnen , habe ich als sehr angenehm empfunden. Es kam bei mir die erhoffte weihnachtliche Stimmung mit viel Gefühl auf. Konnte mich mit den Protagonisten freuen, in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

    Diese kurzen Geschichten haben in mir wunderbare Emotionen hervorgerufen und mich neugierig auf die dazu gehörigen Reihen der Autorinnen gemacht.

    Eine wunderschöne Zusammenstellung von gefühlvollen Geschichten, die ich sehr gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 19.11.2023

    In diesem Buch werden fünf Autorinnen fünf Geschichten erzählen. Die fünf sind, Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl und Kyra Groh. Jede der Geschichte ist sehr emotional und mit tollen Protagonistinnen versehen. Geschildert werden Freundschaften und weihnächtliche Abenteuer Geschichten. Man kann inmitten von Weihnachtsmarkt, Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr gehen. Ich werde nicht fünf Geschichten einzeln erwähnen. Für mich als Leser sind jede dieser Geschichten herzerwärmend und wecken ungeahnte Gefühle. Dieses Buch habe ich nicht weglegen können, bis ich die letzte Geschichte gelesen hatte. Man wird dabei unweigerlich in eine festliche Stimmung versetzt. Dieser Stimmung konnte ich mich nicht entziehen. Ich glaube, dass es vielen Lesern dieses Buches so ergehen wird wie mir. Ich kann das Buch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    between_beautiful_words_, 13.12.2023

    Feels Like Christmas umfasst 5 Kurzgeschichten von den 5 Loewe Intense Autorinnen. Die Kurzgeschichten handeln von den bereits bekannten Charakteren aus den jeweiligen Reihen der Autorinnen.
    Das Lustige daran ist, dass ich alle dazugehörigen Reihen bereits (sofern erschienen) vollständig zuhause habe, bislang aber nur die Vielleicht Reihe gelesen habe 🥰

    Zunächst einmal zu dem wunderschönen Cover, das bereits sehr viele Weihnachtsvibes versprüht und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ich liebe es wirklich! Es is so elegant🥰

    Obwohl ich die meisten Geschichten und Charaktere noch nicht kannte, fiel es mir bei fast allen relativ leicht, einzusteigen. Natürlich ist es aufgrund der Länge der Geschichte nicht wie bei einem normal Buch. Noch konnte ich nicht mit allen Charakteren sympathisieren, vor allem weil teilweise wirklich 6 Charaktere ihren Auftritt bekamen.

    Alle Schreibstile waren sehr angenehm und vor allem Kyra Groh konnte mich in dieser kurzen Zeit absolut einnehmen.

    Das Buch hat es definitiv geschafft, dass man Lust auf die Reihen bekommt oder eben sich über das Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern freut. Und das alles sogar um die Weihnachtszeit, wo alles sehr gemütlich, schön und bunt abläuft.

    Alle Geschichten sind wirklich sehr authentisch und schön geschrieben. Die ersten beiden haben super schöne Gefühle in mir ausgelöst. Und ich konnte mich etwas wegträumen.

    2 oder 3 der Geschichten haben eher nach Weihnachten bzw. um Silvester rum gespielt, diese hätten in meinen Augen noch eher in der direkten Vorweihnachtszeit bzw. an Weihnachten direkt spielen können. Das fand ich etwas schade und hat das Weihnachtsflair etwas zerstört.

    Dennoch ist dieses Buch für mich wirklich grandios; vor allem wenn man die Reihen bereits gelesen hat und so nochmal eine Zusatzweihnachtsszene erlangt. Das Gute ist, dass man auch nicht groß gespoilert wird, wenn man die Reihen noch nicht gelesen hat, somit lässt es sich auch unabhängig lesen. Für mich ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die gerne Kurzgeschichten lesen und diese 5 Autorinnen genau so lieben wie ich 🥰

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lenas.Zeilenwelt, 19.01.2024

    In diesem Weihnachtskurzgeschichtenband gibt es fünf Geschichten, die jeweils von einer Loewe Intense-Autorin zu ihrer jeweiligen Reihe geschrieben wurde.

    Mit „Jetzt sind wir ewig“ hat Gabriella Santos DeLima eine wunderschöne Kurzgeschichte geschrieben, die von Band 2 zu Band 3 der Jetzt-Reihe überleitet und die Schwester einer Protagonistin der Hauptreihe als Hauptfigur hat. Ich liebe Gabriellas Schreibstil und das Lesen hat meine Vorfreude auf Band 3 sehr gesteigert!

    In „Season of Love“ von Marina Neumeier begleiten wir alle drei Paare der Love-Reihe bei ihrem Weihnachten in Venedig. Auch wenn nicht alles nach Plan läuft, ist es zauberhaft, das italienische Weihnachtsfest und ein verschneites Venedig zu erleben.

    „Alles, was sie mir bedeutet“ von Kyra Groh thematisiert, wie es scheint, Auszüge des zweiten Bands der Alles-Reihe aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Obwohl ich die Hauptreihe nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte gekommen und hat die Reihe auf meinem Wunschzettel weiter nach oben wandern lassen.

    „Kein Leuchten zu hell“ von Alexandra Flint führt den Leser wieder nach Sylt und es wird zum Abschluss der Tales of Sylt-Reihe endlich die langersehnte Hochzeit gefeiert. Leider hat sich für mich die Kurzgeschichte etwas gezogen.

    Auch in „Vielleicht für immer“ von Carolin Wahl begleitet man alle drei Paare der Vielleicht-Reihe, dieses Mal zu Silvester. Es war ein richtig schöner Abschluss für die Reihe, der mich ein wenig zum Weinen gebracht hat. Nach dem Ende von Skogen Dynasty hatte ich diese Protagonisten ebenfalls in der Kurzgeschichte erwartet und war dahingehend ein bisschen enttäuscht.

    Man darf von den Kurzgeschichten jetzt keine überraschenden Wendungen erwarten, doch sie halten dennoch einige Emotionen bereit. Eine tolle Ergänzung zu den Hauptreihen, aber auch für alle, die diese noch nicht kennen, um den Schreibstil der jeweiligen Autorinnen auszuprobieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •