Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing
Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Die Arbeit beschreibt die Rekonstruktion eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen. Sie identifiziert neun Entwicklungsstufen und leitet mittels empirischer Beobachtungen abzustimmende Fragestellungen sowie angestrebte...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing “
Klappentext zu „Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing “
Die Arbeit beschreibt die Rekonstruktion eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen. Sie identifiziert neun Entwicklungsstufen und leitet mittels empirischer Beobachtungen abzustimmende Fragestellungen sowie angestrebte Ergebnisse ab. Vier fallstudienbasierte Forschungskooperationen mit mittelständischen Unternehmen dienen als detaillierte Referenzbeispiele. Anhand der Implementierung finanzieller Nutzenrechnungen zeigt der Autor Herausforderungen und formuliert Handlungsempfehlungen zur Lösung typischer Problemszenarien.Inhaltsverzeichnis zu „Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing “
Integration definitorischer und konzeptioneller Grundlagen des Kundennutzens.- Fallbeispiele zur Konzeption sowie empirische Fallstudien zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnung.- Ableitung eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen.- Herausforderungen bei der Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen.- Einwände und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen.
Autoren-Porträt von Lucas W. Heilmann
Lucas Heilmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing an der WHU - Otto Beisheim School of Management. Heute arbeitet er bei einem mittelständischen Technologieführer von Leichtbaukomponenten und -systemen aus Metall und Advanced Composites.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lucas W. Heilmann
- 2015, 1. Aufl. 2016, XX, 273 Seiten, 55 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658121025
- ISBN-13: 9783658121020
- Erscheinungsdatum: 11.12.2015
Kommentar zu "Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing".
Kommentar verfassen