GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht

Vorlesebuch für Kinder ab 4 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Spuk-Prüfung für Flitz und Fluse

Die kleinen Gespenster Flitz und Fluse sind beunruhigt: Tante Twister, die nicht nur sehr gemein, sondern auch furchtbar altmodisch ist, möchte die Geschwister in »Spukerei« prüfen. Was macht man da, wenn man...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147706774

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Larissa K., 16.10.2023

    "Flitz und Fluse: Gespenster-Training leicht gemacht" ist ein bezauberndes Kinderbuch, das die Fantasie junger Leser ab 4 Jahren beflügelt. Mit einer charmanten Vorlesegeschichte und einer Fülle origineller Illustrationen entführt uns dieses Buch in die faszinierende Welt der kleinen Gespenster Flitz und Fluse.

    Flitz und Fluse sind waschechte Gespenster und sie ziehen mit ihren Eltern in ein altes Försterhaus um. Kaum hat die Familie Grausewitz sich dort eingewöhnt kündigt sich auch schon die Tante aus England zu Besuch an - diese ist Direktorin einer Gruselschule und sie möchte testen ob Flitz und Fluse auch so richtig gruselig sein können. Doch Flitz und Fluse finden das Spuken langweilig und gefährlich. Wenn sie die Prüfung nicht bestehen, droht ihnen ein Sommer bei der strengen Tante, die aus ihnen "richtige Gespenster" machen will. Ausgerechnet ein Staubsauger hilft ihnen bei der Lösung des Problems...

    Die Autorin, Ute Moser, verzaubert die Leser mit einer fesselnden Erzählweise und einer lebendigen, humorvollen Sprache. Das Zusammenspiel von Familie Grausewitz sorgt für viel Unterhaltung und herzerwärmenden Momenten.
    Die Illustrationen fangen die Gefühle, die lustigen Momente und die einzelnen Charaktere perfekt ein und erwecken die Geschichte zum Leben.

    Die Handlung ist für Kinder leicht verständlich und besonders der familiäre Zusammenhalt transportiert beim Lesen ein wohliges Gefühl. Die Geschichte lehrt Kinder wichtige Werte wie Zusammenhalt, Kreativität und den Mut, sich ihren Ängsten zu stellen. Gemeinsam kann man einfach vieles schaffen - auch wenn zuerst unmöglich erscheint. Das Setting in einer Gespensterfamilie hat mir hier besonders gut gefallen.

    Insgesamt ist es ein herrlich erfrischendes Kinderbuch, das perfekt zum Vorlesen und zum Selberlesen ist. Wir mögen es sehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mareike K., 09.11.2023

    Oh Schreck! Tante Twister kommt zu Besuch. Das hat den beiden kleinen Gespenstern Flitz und Fluse und ihren Eltern so kurz nach dem Umzug ins neue Heim gerade noch gefehlt! Vorallem, da ihre gefürchtete Tante ihre beiden Neffen einer Spukprüfung unterziehen will. Dabei finden Flitz und Fluse spuken gar nicht toll. Doch dann machen die beiden eine Entdeckung auf dem Dachboden ihres neuen Hauses, die ihre Rettung sein könnte…

    Die beiden Protagonisten Flitz und Fluse haben mir ebenso wie der Rest der Gespensterfamilie Grausewitz sehr gut gefallen. Die beiden sind lieb, aufgeweckt und mutig. Das Leben der Familie ist ganz anders, im Gegensatz zu uns Menschen legen sie nämlich Wert auf möglichst viel Staub und Unordnung. Die Werte aber sind die gleichen. Auch in der Familie Grausewitz werden beispielweise Liebe und familiärer Zusammenhalt großgeschrieben.

    Die Geschichte ist sehr süß und fantasievoll. Obwohl es ums Thema Spuken geht, ist sie keinesfalls beängstigend sondern vielmehr unterhaltsam und spannend. Schreibstil und Wortwahl der Autorin sind kindgerecht, wodurch die Geschichte leicht nachvollziehbar und verständlich ist. Die wunderschönen Illustrationen passend zum Inhalt tun ihr Übriges, um das Buch zu einem absoluten Hingucker für Groß und Klein zu machen.

    Fazit:
    Schaurig-schönes Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen, perfekt zum Vorlesen geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    elisa b., 21.10.2023

    Das Kinderbuch "Flitz und Fluse - Gespenter-Training leicht gemacht" ist am 27.09.2023 im Penguin Verlag erschienen und für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Autorin Annette Moser und der Illustrator Alex Peter haben ein wirklich wundervolles und sehr schön gestaltetes Kinderbuch auf den Markt gebracht. Das Cover ist in lila gehalten und zeigt die beiden Geister Flitz und Fluse in der Luft schweben. Im Hintergrund kann man eine kleine Hütte erkennen und einen Hochstand. Die beiden Geschwister ziehen mit ihren Eltern in ein altes Försterhaus, denn ihre Mutter erwartet Nachwuchs und dafür benötigen sie mehr Platz. Die Beiden lieben die Gegend und erkunden alles ausführlich. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer, denn ihre Tante aus England kündigt sich an. Ihre Tante ist Direktorin einer Gruselschule und möchte Flitz und Fluse testen. Die beiden Gespenster halten nur überhaupt nichts vom Spuken und finden es Langweilig. Doch den beiden Geschwistern droht ein Sommer bei ihrer Tante, wenn sie die Prüfung nicht bestehen.

    Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil und fesselt die kleinen und großen Leser mit ihrer Geschichte. Die lebendigen und toll gestaltenen Bilder runden das Kinderbuch wunderbar ab. Ein ideales Buch zur Vorbereitung auf Halloween oder den Herbst. Ein leicht verständliches und erfrischendes Kinderbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sheilo, 24.10.2023

    Süße Gespenstergeschichte

    Fluse und Flitz sind gerade mit ihren Eltern umgezogen, als sich Besuch bei Familie Grausewitz ankündigt - Tante Twister, eine besonders strenge Gespensterlehrerin.
    Fluse und Flitz befürchten, einen Sommer bei Tante Twister verbringen zu müssen wenn sie bemerkt, dass sie sich nicht wirklich gruselig verhalten können. Aber sie finden Abhilfe - Onkel Polter wird sie unterrichten.

    Meine 4-jährigen Zwillinge lieben Flitz und Fluse sehr. Die Gespenster sind wirklich süß gezeichnet und die Farbauswahl von Lila, Weiß und Orange für das Buch gefällt uns sehr. Die Schrift hat eine sehr angenehme Größe zum Vorlesen, wobei meine Kinder es auch sehr genossen haben, die vielen kleinen Details auf den einzelnen Seiten zu erkunden. Das Verhältnis des Textes zu den Bildern ist sehr passend und die Seiten sind nicht überladen. Der Schreibstil ist sehr amüsant und flüssig, sodass man beim Vorlesen hin und wieder schmunzeln kann.

    Für uns ist dieses Buch perfekt für eine "grusel-schmusel gemütliche" Lesezeit, gerade jetzt kurz vor Halloween. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Fluse und Flitz noch auf weitere Abenteuer begleiten dürften.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •