GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Folge deinen Träumen

Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst
Merken
 
 
Deine Träume verlassen sich auf dich. Deine Zukunft verlangt von dir, mutig zu sein und deine Träume wahr werden zu lassen. Der wichtigste Teil bei der Verwirklichung eines Traums ist immer der Träumer.

 "Folge deinen Träumen" ist ein...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 150872744

Buch (Gebunden) 15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Folge deinen Träumen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lia48, 17.02.2024

    „Wenn du ein Herz für einen Traum öffnest, strömen Liebe, Hoffnung und Begeisterung hinein.“
    ----
    INHALT:
    „Der wichtigste Teil bei der Verwirklichung eines Traumes ist immer der Mensch, der träumt.“

    Nur du selbst kannst deine Träume wahr werden lassen. Doch dazu musst du sie in die Hand nehmen und dir deine Ziele vor Augen führen.
    Du kannst vieles erreichen, wenn du zuversichtlich an deinen Träumen festhältst und mutig an ihnen arbeitest.
    Allein du entscheidest, welchen Weg du gehen möchtest und wie du deine Ressourcen einsetzt.
    Nutze die Gelegenheiten, die dir ein Tag bietet und die Begabungen und Fähigkeiten, die du in dir trägst.
    Mache das, wofür du brennst, was dich absolut begeistert.
    Probiere Dinge aus und lass dich von einem Scheitern nicht entmutigen. Niemand muss perfekt sein und aus Fehlern kann man lernen.
    Lass dich nicht von Selbstzweifeln, Ängsten oder Sorgen gefangen nehmen.
    Schaue mutig, zuversichtlich und vertrauensvoll nach vorne, stelle dich deinen Ängsten, entdecke, lerne, glaube an das Potenzial in dir und wachse.
    Und sei stolz auf jeden einzelnen deiner Schritte!

    „Ein Traum ist wie eine offene Tür in eine hellere Welt. Spring hindurch!“
    ----
    MEINUNG:
    Auch das dritte Buch aus der Reihe von Kobi Yamada und Charles Santoso ist wunderschön geworden!
    Während sich „Danke dir, Leben“ mit der Dankbarkeit und Freude im Leben beschäftigt und „Das Glück in dir“ thematisiert, wie man das Glück in sich selbst wiederfindet, geht es in ihrem neuesten Werk „Folge deinen Träumen“ um die Träume, die wir haben und wie wir sie verwirklichen können.

    Träume können unser Leben bereichern und unser Potenzial entfalten. Die verschiedenen Aspekte davon werden in dem Buch anschaulich dargestellt.
    Die kurzen, aber prägnanten Sätze lenken den Fokus auf den Inhalt.
    Ich mag den philosophischen Blickwinkel dieser Bücher besonders und bin mir sicher, dass hier jeder etwas für sich und sein Leben mitnehmen kann!

    Zu den Illustrationen kann ich nicht viel mehr sagen, außer, dass ich sie wunder-, wunderschön finde!
    Diesmal begleitet uns ein putziger Waschbär durch die Seiten. Auch Bär und Ente (aus den ersten beiden Büchern) haben einen Gastauftritt.
    Hell und Dunkel verdeutlichen eindrücklich die jeweiligen Gefühle, die im Buch zur Sprache kommen.

    Ich würde das Buch vor allem als Geschenkbuch für Jugendliche und Erwachsene einsetzen, um ihnen Mut zuzusprechen, an ihren Träumen festzuhalten und sie in die Hand zu nehmen!
    ----
    FAZIT: Das Buch ist eine schöne Ermutigung dazu, unsere Träume in den Blick zu nehmen, an sie zu glauben, an ihrer Verwirklichung zu arbeiten und unser Potenzial und unsere Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Denn wir selbst haben in der Hand, was wir aus unserem Leben machen! Eine klare Empfehlung für dieses wundervolle Buch und 5/5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 31.03.2024

    Meine Meinung zum Kinderbilderbuch:
    Folge deinen Träumen
    Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst

    Inhalt in meinen Worten:
    Träume hat jeder von uns, in einer gewissen Form, sei es ein Schulabschluss, etwas aufzubauen, oder einfach als Kind das man etwas schafft. Träume können aber auch kurzzeitig in Vergessenheit oder gar Vergraben werden, durch Umstände oder durch Entmutigung, wie wertvoll ist es dann, wenn man ein Buch in die Hand bekommt, das den Leser direkt anspricht. Egal ob beim Vorlesen oder gar selbst lesen, wie wertvoll ist es, wenn ein Buch Kraft und neue Energie schenkt und genau das ist hier der Fall.
    Doch nicht nur der Text alleine spricht eine Geschichte sondern auch die Bilder und Zeichnungen sprechen für sich. Ich persönlich bin von diesem Buch extrem gestärkt und auch ermutigt worden.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ich wünschte mir manchmal das solche Bücher noch viel bekannter und in den Schulunterricht gelegt werden, denn wie wertvoll ist bitte diese Botschaft in diesem Buch. Träume kann man immer wieder neu bilden, und sollte man auch, denn ohne Träume gibt es kein Weiterkommen, kein Ziel auf das man zulaufen kann, das man besiegen kann, das man erreichen oder gar akzeptieren kann. Auch wenn es zu Momenten kommt, wo der Weg ultra schwer ja sogar extrem überfordernd ist und man einfach nur noch die Bettdecke über sich legen möchte und aufgeben möchte. Dann solch ein Buchbotschaft zu lesen und auch in das Herz hinein sprechen zu lassen, ist unglaublich stark und auch wieder lebensbejahend.
    Ehrlich gesagt, ich liebe dieses Buch.

    Der kleine Waschbär:
    Nicht nur die Geschichte die geschrieben ist, sondern gerade auch die Bilder sind so tiefgehend, das es einfach nicht nur einmal durchblättert sondern aufgezogen werden möchte. Inhaliert und am besten auch noch als Plakat hängen sollte. Das einfach jeder sieht wie stark diese Botschaft ist.
    Für mich ist es eine Geschichte die mich erinnert, das ich auch Träume und Wünsche haben darf, und auch wenn dann kleine Rückschritte oder gar große kommen, wenn ich das Ziel wieder vor meine Augen bekomme, dann lohnt es sich, weiter zu laufen, die Träume neu zu entwerfen, sich festzuhalten an das was schon Gutes da ist, sich daran zu erfreuen, was man schaffte, denn keiner kann diesen Weg den jeder für sich geht, nur derjenige der ihn geht. Und genau das macht der kleine Waschbär hier, er hat Rückschläge, fühlt sich ängstlich, kraftlos und doch sind immer wieder Lichtmomente vorhanden, in Form von anderen Lebewesen, die er trifft oder einfach auch weil er selbst wieder das Ruder in die Hand nimmt, und auch wenn er einfach erschöpft ist und einfach mal nur schlafen möchte, hat er doch wieder am Ende seinen Frieden in sich und die Freude. Denn die ist ziemlich wichtig.

    Deswegen:
    Wenn ihr nach einem richtig tollen Kinderbuch auf der Such seid, das vielleicht nicht nur einem Kind freute schenkt, sondern vielleicht gerade jemanden in deinem Umfeld hilft, wieder Kraft zu schöpfen für die nächsten Schritte oder gar für das neue Projekt oder einfach weil jemand in einem Umfeld gerade psychisch total labil ist, dieses Buch ist für jeden der offen ist für Kinderbücher die mehr als nur eine herzliche Geschichte zu erzählen haben. Es ist ein kleines Wunderwerk das für mich im richtigen Moment in das Herz sprach!

    Empfehlung:
    Ich bin verliebt in diesen kleinen Waschbären, der mir zeigt, das es lohnt weiter zu gehen, auch wenn das alles von mir verlangt und ich die Kraft verloren habe. Deswegen gibt es fünf Sterne für ein Buch das mir extrem am Herzen liegt, weil die Botschaft so unglaublich wohltuend und bestärkend ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •