Forschendes Lernen 2.0
Partizipatives Lernen zwischen Globalisierung und medialem Wandel
Im Zentrum diesesBuches steht die Fragestellung, wie forschendes Lernen angesichts eines sichbeschleunigenden medialen Wandels und dem Phänomen der Globalisierungangemessen verstanden und eingesetzt werden kann. Es werden erkenntnistheoretische...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschendes Lernen 2.0 “
Klappentext zu „Forschendes Lernen 2.0 “
Im Zentrum diesesBuches steht die Fragestellung, wie forschendes Lernen angesichts eines sichbeschleunigenden medialen Wandels und dem Phänomen der Globalisierungangemessen verstanden und eingesetzt werden kann. Es werden erkenntnistheoretische Thesenentfaltet, bildungs- sowie medientheoretische Positionenin Bezug auf das forschende Lernen diskutiert, methodische Fragestellungenanwendungsorientiert erörtert sowie Good Practice-Beispiele vorgestellt.Inhaltsverzeichnis zu „Forschendes Lernen 2.0 “
Perspektivierung - ForschendesLernen zwischen Globalisierung und medialem Wandel.- Epistemologische Fundierung - Erkenntnistheoretische Figurationen desforschenden Lernens.- Forschendes Lernen - zwischen Wissenschaftstheorie undMethodendiskussion.- Forschendes Lernen im Einsatz - Praxisüberlegungen zum forschendem Lernen.Autoren-Porträt
Dr. David Kergel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., XIII, 324 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: David Kergel, Birte Heidkamp
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365811620X
- ISBN-13: 9783658116200
- Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Kommentar zu "Forschendes Lernen 2.0"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschendes Lernen 2.0".
Kommentar verfassen