Forschung trifft Hund
Neue Erkenntnisse zu Sozialverhalten, geistigen Leistungen und Ökologie
-/-
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschung trifft Hund “
-/-
Klappentext zu „Forschung trifft Hund “
Geforscht wird viel - über Wölfe, Wale, Affen. Der Hund, bester Freund des Menschen, schien lange Zeit vergessen. Doch das ändert sich, immer mehr Forschungsprojekte in Europa und den USA befassen sich mit dem Haushund, seiner Entwicklung, seinem Verhalten, seiner Intelligenz und seinen Emotionen. Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham berichten über die Forscher und ihre Arbeit, fassen die interessantesten Ergebnisse zusammen und geben damit Hundehaltern Anleitung für ein besseres Verständnis ihres Vierbeiners.
Autoren-Porträt von Udo Gansloßer, Kate Kitchenham
Dr. Udo Gansloßer ist Privatdozent an der Universität Greifswald und betreut zahlreiche Forschungsprojekte über Haushunde und Wildhundartige. Kate Kitchenham hat Zoologie mit Schwerpunkt Verhaltensforschung studiert und sich bereits während des Studiums ausgiebig mit Themen rund um den Hund beschäftigt. Sie arbeitet als Bildjournalistin und lebt mit ihrer Familie samt Hund in der Nähe von Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Udo Gansloßer , Kate Kitchenham
- 2012, 1. Aufl., 239 Seiten, 108 farbige Abbildungen, 2 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,7 x 25,2 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
- ISBN-10: 3440130061
- ISBN-13: 9783440130063
- Erscheinungsdatum: 02.10.2012
Kommentar zu "Forschung trifft Hund"