Framing-Effekte im Alter
Message Framing als effektive Strategie zur Steigerung der Impfbereitschaft in der Zielgruppe 60+?
Das Buch geht der hochaktuellen Frage nach, wie die Impfbereitschaft älterer Menschen durch gesundheitskommunikative Maßnahmen erhöht werden kann. Einem interdisziplinären Ansatz folgend, vereint es das Konzept des Message Framings mit Ansätzen aus der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Framing-Effekte im Alter “
Klappentext zu „Framing-Effekte im Alter “
Das Buch geht der hochaktuellen Frage nach, wie die Impfbereitschaft älterer Menschen durch gesundheitskommunikative Maßnahmen erhöht werden kann. Einem interdisziplinären Ansatz folgend, vereint es das Konzept des Message Framings mit Ansätzen aus der Gerontologie. In drei aufeinander aufbauenden Experimentalstudien werden verschiedene Moderatoren und Mediatoren des Message Framings untersucht, wobei das Buch ein besonderes Augenmerk auf Framing-Effekte bei Personen ab 60 Jahren legt. Die Befunde zeigen, dass die Berücksichtigung von altersspezifischen Merkmalen dazu beiträgt, die Wirkung des Message Framings besser zu verstehen. Die Ergebnisse können in der Praxis nutzbar gemacht werden, um ältere Zielgruppen effektiv zu adressieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Reinhardt
- 2021, 253 Seiten, Maße: 15 x 22,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848781034
- ISBN-13: 9783848781034
- Erscheinungsdatum: 22.07.2021
Kommentar zu "Framing-Effekte im Alter"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Framing-Effekte im Alter".
Kommentar verfassen