Frau Giraffe zieht um!

 
 
Merken
Merken
 
 
"Zeit für einen Tapetenwechsel", sagt sich Frau Giraffe eines Tages und beschließt, sich ein neues Zuhause zu suchen. Sie macht sich auf den Weg und begegnet vielen verschiedenen Tieren mit ganz unterschiedlichen Gewohnheiten, aber einer Gemeinsamkeit: Sie...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 101468204

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Frau Giraffe zieht um!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HanneK., 20.09.2018

    Der Autor Guido Hammesfahr ist sicherlich vielen bekannt als "Fritz Fuchs" aus der "Löwenzahn"-Fernsehreihe. Nun hat er sein erstes Buch herausgebracht mit dem Titel "Frau Giraffe zieht um". Die Geschichte beginnt in den Steppen Afrikas, wo Frau Giraffe lebt. Doch wie es manchmal so ist, war sie der Meinung, es war Zeit für etwas Neues. Also zog sie los. Dabei begegnet sie vielen Tieren, unterhält sich mit ihnen, erlebt kleine Abenteuer. Als sie am Meer eine Schildkröte trifft, beginnt für beide eine spannende Reise.
    Die Geschichte ist gut durchdacht, ebenso überraschend und wirklich wunderschön. Mit Frau Giraffe hat der Autor eine großartige Protagonistin ausgewählt. Dass es letztendlich bei der ganzen Geschichte um Freundschaft geht, wird der Leser erleben.
    Auf 64 Seiten sind die Szenen gekonnt mit ausdrucksstarken, beeindruckenden Illustrationen dargestellt. Das Cover ist absolut ein Hingucker - Frau Giraffe mit zwei grasenden Zebras, im Hintergrund angedeutete Berge.
    Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, entwickelt sie sich langsam zu einem Abenteuer mit einem überraschend schönen Ende. Die farbenfrohen in kräftigen Farben gehaltenen Illustrationen sind immer wieder hervorzuheben. Hier hat der Illustrator Markus Zöller sein großartiges Talent gezeigt. Das Buch ist komplett farbig illustriert. Alles in allem machen "Frau Giraffe zieht um" zu einem gelungenen Kinderbuch.
    Von diesem Buch kann ich nur schwärmen. Nicht nur ich, auch die Enkelkinder waren total verliebt und wir haben auch hier unserer Fantasie freien Lauf gelassen.
    Also insgesamt wieder einmal ein Lesegenuss, nicht nur für die Enkel, sondern auch für die Vorleserin☺

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun, 02.09.2018

    Das Cover gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, um was es sich in der Geschichte dreht. Hier und auch in den Klappeninnenseiten werden einige der "Mitwirkenden" detailreich und dennoch übersichtlich dargestellt.

    Sämtliche Illustrationen des Buches unterstreichen sehr gekonnt die Geschichte und so verweilen wir beim Vorlesen immer auf jeder Seite, um den gehörten Text nochmals durch die Untermalung Revue passieren zu lassen und auch immer wieder neue Details zu finden, die das Buch äusserst wertvoll machen und zu guten und ausschweifenden Gesprächen anregen.

    Das macht nicht nur den Kindern sondern auch den Vorlesern Freude.



    Die Erzählung der liebevollen und gut durchdachten Geschichte ist super kindgerecht und lässt aber auch den Tiefgang, der sich dahinter verbirgt, nicht zu kurz kommen.

    Dieses Buch ist schon innerhalb kürzester Zeit zum Lieblingsbuch avanciert und ich bin froh, dass das Cover und auch die Seiten selbst super stabil gearbeitet wurden, weil mir klar ist, dass es noch viele Male durchgeblättert und -gelesen wird und somit lange standhalten wird.

    Die Geschichte handelt von Frau Giraffe, die auf ihrer Suche nach einem neuen Zuhause viele "Nachbarn" trifft, die jeder für sich das geeignete und passende Daheim haben. Sie erkennt dabei, dass die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sein können und dies auch gut ist. Außerdem wird klar, dass, auch wenn die Bedürfnisse sehr vielfältig und unterschiedlich sind, der Zusammenhalt, den man sich trotz alledem geben kann, das A und O für ein lebenswertes Leben sind.

    Die Darstellungen der Charaktere ist nachvollziehbar und zeigt den Kern der schönen Vielfältigkeit wunderbar auf.



    Mein Fazit: Tiefgängiges Kinderbuch, das durch liebevolle Details, die sowohl den Text als auch die Illustrationen betreffen, das für Kinder wie auch für Erwachsene wertvoll ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 09.09.2018

    Dieses Kinderbuch wurde von Guido Hammesfahr (er spielt Fritz Fuchs in „Löwenzahn“) geschrieben und von Markus Zöller liebevoll illustriert.

    Meine Meinung zum Cover:
    Schon das Cover des Kinderbuches ist liebevoll illustriert und kindlich gestaltet. Die Details wurden wunderschön gezeichnet und ergeben ein richtig schönes Gesamtbild, auf dem Frau Giraffe im Vordergrund steht.

    Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
    Frau Giraffe beschließt ihre Heimat zu verlassen und sich ein neues Zuhause zu suchen. Sie zieht durch die Welt, entdeckt allerlei Orte und lernt viele andere Tiere kennen. Doch welcher dieser Orte ist das schönste Zuhause der Welt? Frau Giraffe macht ihre ganz eigenen Erfahrungen und wird hoffentlich einen Ort finden, der ihr gefällt.

    Meine Meinung zum Inhalt:
    Ich habe dieses Kinderbuch meiner 5-jährigen Nichte vorgelesen. Es war erfreulich zu sehen, wie sie der Geschichte lauschte und ihre Aufmerksamkeit sich auf meine Stimme fokussierte. Die Bilder waren für sie wunderschön. Sie mochte Frau Giraffe und die Zebras am liebsten. Danach wollte sie sich die Geschichte „selbst“ vorlesen und hat mir erzählt, was sie auf den Bildern sieht.

    Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, einfach und direkt, aber trotzdem flüssig. Frau Giraffes Reise wurde stimmig erzählt. Die Bilder von Markus Zöller erweckten die Worte von Guido Hammesfahr zum Leben. Jedes einzelne Bild ist bis ins Detail liebevoll illustriert. Die Bilder sind kindlich gezeichnet und vermitteln ein schönes Feeling. Auch mich konnten sie begeistern. Ich werde meiner Nichte das Buch mit Sicherheit wieder vorlesen, da es mir durch die Worte und die Bilder großen Spaß machte. Ich hoffe, dass die Beiden weitere Kinderbücher schreiben bzw. illustrieren werden.

    In der Geschichte schließt Frau Giraffe Freundschaften, die später ihr Zuhause bereichern und eine klare Botschaft überbringen: Jeder Mensch / jedes Tier fühlt sich woanders zu Hause und liebt es sehr.

    Vor der Geschichte werden Autor und Illustrator kurz vorgestellt und ihr bisherigen Wirken beschrieben.

    Mein Fazit:
    Dieses Kinderbuch von Guido Hammesfahr und Markus Zöller beinhaltet eine schöne Geschichte, die die Botschaft von Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt. Die Geschichte ist einfach, lässt sich wundervoll vorlesen und brachte die Augen meine Nichte (5 Jahre) zum Strahlen. Ich konnte damit ihre Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Zusammen schauten wir uns die liebevoll illustrierten Seiten an. Am Ende wollte sie sogar „selbst“ nochmal lesen und erzählte mir, was sie in den Bildern sah.

    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

    Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •