Frauenkarrieren in der Medienbranche
Auf was es ankommt
Worauf es wirklich ankommt - Frauen machen Karriere in den Medien
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Frauenkarrieren in der Medienbranche “
Worauf es wirklich ankommt - Frauen machen Karriere in den Medien
Klappentext zu „Frauenkarrieren in der Medienbranche “
Wenn Frauen im Medienbereich Spitzenjobs erlangen, dann findet man sie vor allem in Leitungspositionen in Redaktionen und Kreativbereichen, nur selten aber im (strategischen) Management. Konsequenterweise drängt sich die Frage nach den Gründen für diese Disparität auf. In 37 Gesprächen zeigen renommierte Führungsfrauen, welchen beruflichen Weg sie genommen haben, welche Erfolgsfaktoren entscheidend waren, wo Stolpersteine lagen, wie sie den Alltag zwischen beruflicher Herausforderung und privatem Leben gestalten und wie sie mit Schwierigkeiten auf ihrem Weg umgegangen sind."Das vorliegende Buch leistet einen Beitrag zur nötigen Veränderung, indem es das Bewusstsein für die Rahmenbedingungen schärft, die einen Erfolg erleichtern. Es macht die Erfahrungen vieler Medienfrauen transparent, die in ihren Unternehmen und Institutionen in der ersten Reihe stehen. Insa Sjurts und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sie interviewt und daraus dieses Buch gemacht."
Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg
Inhaltsverzeichnis zu „Frauenkarrieren in der Medienbranche “
Interviews mit Domenika Ahlrichs, Gabi Bauer, Barbara Becker, Karina Böckmann, Katharina Borchert, Maria von Borcke, Jane Comerford, Brigitte Fassbaender, Silke Hellwig, Donata Hopfen, Sandra Immoor, Julia Jäkel, Verena Kulenkampff, Jule Lutteroth, Waltraut von Mengden, Susan Molzow, Lydia Nißl, Claudia Nothelle, Ines Pohl, Kerstin Ramcke, Dagmar Reim, Claudia Reitter, Sabine Rossbach, Elisabeth Ruge, Marion Schick, Kristina Schröder, Dagmar Sikorski-Großmann, Gabriele Simon, Heide Simonis, Claudia Spiewak, Edith Stier-Thompson, Susanne Stürmer, Beate Wedekind, Christine Westermann, Heike Wiehle-Timm, Winka Wulff, Alexandra Ziem. - Adressen und Informationen.
Autoren-Porträt von Insa Sjurts
Professor Dr. Insa Sjurts hat den Lehrstuhl für Medienmanagement an der Universität Hamburg inne und ist Geschäftsführerin der Hamburg Media School.
Bibliographische Angaben
- Autor: Insa Sjurts
- 2014, 2014, XVI, 246 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658023813
- ISBN-13: 9783658023812
- Erscheinungsdatum: 31.03.2014
Kommentar zu "Frauenkarrieren in der Medienbranche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Frauenkarrieren in der Medienbranche".
Kommentar verfassen