Freiwillig und verbindlich
Ethnografische Studien zu "Angeboten" in der Kindertageseinrichtung
Inhalt der Studie sind die Verfahrensweisen und Techniken, mit denen Kinder und Fachkräfte in Kitas "pädagogische Angebote" herstellen, aufrechterhalten und ihnen Sinn zuschreiben. "Pädagogische Angebote" werden relativ unabhängig von bildungspolitisch...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Freiwillig und verbindlich “
Klappentext zu „Freiwillig und verbindlich “
Inhalt der Studie sind die Verfahrensweisen und Techniken, mit denen Kinder und Fachkräfte in Kitas "pädagogische Angebote" herstellen, aufrechterhalten und ihnen Sinn zuschreiben. "Pädagogische Angebote" werden relativ unabhängig von bildungspolitisch geprägten Konjunkturen und Programmatiken in der Frühpädagogik seit Jahrzehnten praktiziert. Über ihre konkrete Durchführungspraxis in der Kita und deren Bedingungen ist jedoch kaum etwas bekannt. Ausgehend von praxistheoretischen Annahmen fragt die Autorin nach der mikrostrukturellen Organisation, den situativen Anforderungen sowie den Bedingungen der Durchführbarkeit dieser pädagogischen Interaktionsform und klärt so die Funktion und Bedeutung des "Angebotes" für die Praxis der Kindertagesbetreuung.
Autoren-Porträt von Katja Flämig
Katja Flämig, Jg. 1974, Dr. phil., ist wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut e.V., Außenstelle Halle (Saale).Ihre Arbeitsschwerpunkte sind qualitative Bildungsforschung, Frühpädagogik und Kindheitsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katja Flämig
- 2017, 282 Seiten, Maße: 15,1 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779925575
- ISBN-13: 9783779925576
- Erscheinungsdatum: 13.07.2017
Kommentar zu "Freiwillig und verbindlich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Freiwillig und verbindlich".
Kommentar verfassen