5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)

 
 
Merken
Merken
 
 
Liebe, Studium ... - gerade alles etwas aus der Bahn geraten bei Pia. Ihr Freund, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mitten im Urlaub an der Ostsee Schluss mit ihr. Nun steht sie da, ganz alleine in Stralsund, mit einem teuren Hotelzimmer im...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140953159

Buch (Kartoniert) 13.40
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 12.05.2022

    Pia tut sich schwer Entscheidungen zu treffen
    "Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)" von Annette Böhler
    Pia macht mit Mo ihrem Freund Urlaub in Stralsund , als dieser aus heiterem Himmel mit ihr Schluss macht und sie mit einem teuren Hotelzimmer sitzen lässt und auf Bezahlung wartet. Sie mit ihrem kleinen Studentenbudget, weiß noch ein noch aus. Aufgelöst und Tränenblind stolpert sie in die Hafenkneipe und betrinkt sich. Als die Wirtin ihr einen Aushilfsjob anbiete greift sie zu Bierzapfen kann doch nicht so schwer sein. Zum Glück kommt Finn, der Barista vom angrenzenden Café und gibt ihr den ein oder anderen Tipp. Aber lest selbst was sich alles so ereignet und wie Pia die nächste zeit übersteht und was sie alles erlebt. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Handlungsorte werden gut beschrieben man hat das Gefühl man ist vor Ort. Unerwartete Wendungen bringen einen dazu das Buch nicht wieder aus der Hand legen zu wollen. Man wird gut unterhalten und verbringt mit der Geschichte einige tolle Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole J., 30.06.2022

    Die Geschichte ist angenehm zu lesen. Sie enthält sehr viel Spannung (viele Passagen lassen einen richtig mit fiebern und hoffen/rätzeln) Wenn will Pia am ende der Geschichte? Oder geht sie gar leer aus?? Zu beginn ist sie mit Mo zusammen, mit ihm fährt sie nach Stralsund in den Urlaub, aber Mo hat keine Lust mehr auf die "langweilige" Pia. Er wirf ihr vor keine eigenen Ideen zu haben, sich immer nur auf ihn zu verlassen und einfach nur macht was er eben möchte. Pia die daraufhin irgendwann in einer Kneipe landet, lässt sich ganz schön zulaufen und redet sich bei der Kneipenbesitzerin Mimi ihren Kummer von der Seele. Da Mimi unbedingt zu ihrem Vater muss kommt es letztendlich dazu, dass Pia die Kneipe in Mimis Abwesenheit weiterführt. Sie darf in der Zeit in der Wohnung über der Kneipe wohnen, dort wohnt auch der Weltenbummler Finn, er arbeitet gegenüber der Kneipe in einem Caffè und macht hervorragenden Milchschaum. Durch Finn lernt Pia viel über sich selbst und lernt auch alleine klar zu kommen. Finn rät Pia immer wieder auch auf sich selbst zu hören und auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten. Irgendwann taucht Mo wieder auf. Er hat von seinem Nebenbuhler erfahren und kann dies offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen. Von nun an ist Pia total hin und her gerissen und weiß überhaupt nicht mehr wen von beiden sie nun liebt. Einen Tag trifft sich sich mit dem einen dann am nächsten Tag mit dem anderen und bei jedem Treffen ist sie der Meinung nun endlich eine Entscheidung getroffen zu haben, aber weitgefehlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jazz, 02.05.2022

    Pia macht mit ihrem Freund Moritz Urlaub in Stralsund und wird prompt am zweiten Tag dort von ihm sitzengelassen. Pia, Studentin mit geringem Budget, wenig Eigeninitiative, Selbstwertgefühl und dafür umso mehr Liebe, will ihm sofort hinterherrennen, besinnt sich in letzter Sekunde und kehrt in ein Pub ein, um sich all ihren Frust von ihrer Seele zu reden und bekommt spontan die Möglichkeit den Pub für kurze Zeit zu übernehmen.

    Nachdem sie herausfindet, dass sie auch noch auf horrenden Stornokosten sitzen bleibt, bleibt sie in Stralsund und arbeitet im Pub, wo sie alsbald Finn kennenlernt, der Barista ist und ganz zufällig auch in der Wohnung von Pia wohnt….

    Gerade als beide anbandelt, kehrt Moritz zurück und nun kämpfen beide um ihr Herz.

    Bis hier hat mir das Buch gefallen. Aber ab diesem Punkt wurde es mir zu suspekt. Beide wussten voneinander und sie belog dennoch beide, entschied sich für einen, traf sich mit dem anderen und und und. Welcher Mann mit Selbstwertgefühl würde so etwas akzeptieren? Abgesehen von diesem Punkt wurde mir auch zunehmend das Buch zu laut. Ich hatte das Gefühl, es wurde nur noch gestritten und geschrien. Ich habe fast schon von dem ganzen Zank Kopfschmerzen beim Lesen bekommen.

    Daher war das Buch nicht so meins. Den ersten Band fand ich um einiges angenehmer. Er war viel ruhiger. Die Stimmung hier war mir viel zu geladen. Wer aber mehr auf Kämpfe, turbulente Liebesbeziehungen, Fast-Dreiecksbeziehungen steht und gern laut ist, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer C., 26.05.2022

    Mitten im Urlaub macht Moritz plötzlich Schluss mit Pia und lässt sie auch noch mit der Hotelrechnung sitzen. Um diese bezahlen zu können arbeitet sie in der Hafenkneipe. Dort lernt sie Finn kennen. Gerade als sie sich näher kennenlernen kommt Moritz zurück.

    Das Cover des Buches ist ganz schön. Erinnert aber nicht wirklich an eine Kneipe.

    Der Sprachstil ist flüssig und gut zu lesen.

    Soviel zu den positiven Punkten. Nun zu den Negativen.

    Über die Charaktere erfährt man zwar etwas. Etwas mehr hätte es aber auch getan. Das Alter zum Beispiel wäre hier wichtig gewesen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass Pia vor dem Abschluss ihres Studium stand, hätte ich sie wegen ihres Verhaltens für ein Kind gehalten.

    Dann die Geschichte. Am Anfang war sie noch ganz schön. Die Kneipe und die Ostsee. Alles sehr schön beschrieben. Aber diese Dreiecksbeziehung ging mir sehr schnell nur noch auf den Nerv. Wie kann eine angeblich "erwachsene" Frau nur so naiv sein? Total unrealistisch.

    Auch das Ende finde ich ziemlich fragwürdig. So wie beide Männer sie behandelt haben, hatte ich ein ganz anderes Ende erwartet.

    Es tut mir für die Autorin sehr leid. Aber diese Art von Bücher ist wohl einfach nichts für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •