Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung / Funktionales Denken fördern
Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen
Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenständlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung / Funktionales Denken fördern “
Klappentext zu „Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung / Funktionales Denken fördern “
Michaela Lichti stellt in ihrem Buch die Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Förderung des funktionalen Denkens in Jahrgangsstufe 6 vor, die unter Verwendung von Experimenten mit gegenständlichen Materialien und Computer-Simulationen durchgeführt wurde. Basierend auf einer quantitativen und qualitativen Betrachtung der Ergebnisse arbeitet die Autorin eine Empfehlung aus, wie eine effektive Förderung funktionalen Denkens erreicht werden kann. Funktionales Denken, verstanden als das Verständnis funktionaler Zusammenhänge, ist grundlegend für das Bestehen von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht. Seine Förderung ist entsprechend von Beginn an von zentraler Bedeutung.
Inhaltsverzeichnis zu „Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung / Funktionales Denken fördern “
Funktionsbegriff und Funktionales Denken.- Funktionales Denken messbar machen und verstehen.- Der Einfluss von Repräsentationsformen.
Autoren-Porträt von Michaela Lichti
Michaela Lichti ist Lehrerin für Mathematik und Latein. Als Teil der Arbeitsgruppe "Didaktik der Mathematik - Sekundarstufen" der Universität Koblenz-Landau befasst sie sich schwerpunktmäßig mit dem Thema funktionales Denken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Lichti
- 2018, 1. Aufl. 2019, XXIII, 299 Seiten, 10 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658236205
- ISBN-13: 9783658236205
- Erscheinungsdatum: 22.09.2018
Kommentar zu "Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung / Funktionales Denken fördern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Landauer Beiträge zur mathematikdidaktischen Forschung / Funktionales Denken fördern".
Kommentar verfassen