Geburtstag(e) mit Juli

Band 4 der Juli-Reihe. Witziges Kinderbuch mit über 300 farbigen Illustrationen - nicht nur für Lesemuffel!
 
 
Merken
Merken
 
 
Der vierte Band der Erfolgsreihe um Paul und sein freches Pferd Juli - wie gewohnt mit mindestens 300 witzigen und schrägen Illustrationen. Max hat Geburtstag. UND: Er bekommt einen Hund! (Obwohl er sich nicht mal einen gewünscht hat. Ganz im Gegensatz zu...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146027719

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Geburtstag(e) mit Juli"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Annalina L., 08.04.2023

    "Geburtstag(e) mit Juli" ist bereits das vierte Buch der Juli-Reihe, das man (durch die Erklärungen am Anfang) sicherlich auch ohne die anderen Bücher zu kennen lesen kann- da ich aber großer Juli-Fan bin, kann ich sowohl dieses, als auch die ersten drei Bücher wärmstens empfehlen und würde auch versuchen, sie chronologisch zu lesen!

    In diesem Buch steht nicht nur der Geburtstag von Max kurz bevor, auch Paul wird bald ein Jahr älter und plant eine legendäre Geburtstagsfeier. Als Max zu seinem Geburtstag aber Watson, den Hund seiner Oma zum Aufpassen bekommt (während diese verreist), kommt es zum Streit. Denn Watson bringt alles durcheinander und auch Juli verhält sich merkwürdiger als sonst...

    Da ich die Bande der Tierischen Vier durch die Vorgängerbände schon kannte, war ich sofort wieder drin in der Geschichte. Wie auch schon in den anderen Büchern gefällt mir auch hier wieder die tolle Mischung aus lustigen, bunten Zeichnungen mit Sprechblasen und dem toll gestalteten Text, der sich so super schnell und mit Spaß lesen lässt. Da Petra Eimer nicht nur Autorin, sondern auch Illustratorin ist, gelingt die Kombination immer hervorrangend! Das Buch eignet sich so auch für Kinder, die nicht so gerne lesen und eher mal zu einem Comic greifen. Überhaupt sind die Bilder mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und bringen mich, gerade wegen der Mimik, auch immer wieder zum Lachen.

    Auch die Charaktere und die Handlung haben mir gut gefallen. Auch wenn es zum Streit kommt gehen die Kinder immer noch respektvoll miteinander um und schaffen es, den Konflikt auf eine gute Art zu lösen. Es gibt immer wieder lustige Momente und zum Schluss auch ein schönes Ende. Besonders die tierischen Komponenten bringen viel Lebendigkeit in die Geschichte, die auch schön mit den vorherigen Bänden verknüpft wird und immer mal wieder Bezug nimmt. Toll finde ich auch immer die letzten Seiten, die meist ohne Text auskommen und natürlich die Fotos der echten Juli und des echten Paul. Auf der letzten Seite ist außerdem noch eine Verlinkung zu Online-Materialien rund um Juli wie z.B. Bastelideen, Ausmalbilder, Videos mit Zeichen-Anleitungen und Rezepten.

    Ein sehr schöner, rundum gelungener Folgeband, den ich unbedingt weiterempfehle und der auf weitere Bücher hoffen lässt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anno, 12.04.2023

    Selbst geschrieben. Selbst gezeichnet. Selbst erlebt? Fast! Juli und Paul jedenfalls sind echt.

    In diesem wundervollen, neuesten und zwischenzeitlich schon vierten Band von Petra Eimer wird, Geburtstag gefeiert.

    Max bekommt zu seinem Geburtstag sogar einen Hund und DER mischt die Truppe der tierischen Vier mächtig auf. Es wird gefeiert, gelacht, gestritten, versöhnt und gestaunt. Lasst euch überraschen! Es wird wieder turbulent, bunt und toll!



    Juli-Bücher sind universell lesbar. Hier steht die Freundschaft von Kindern und Tieren im Mittelpunkt. Und gemeinsam erleben sie so manch aufregendes Abenteuer. Zur Bande gehören natürlich Paul und Pferd Juli, dann noch Freund Max und Nachbarsmädchen und Freundin Anna. Langweilig wird es mit ihnen sicherlich nie! Auch dieses Mal nicht. Dass die Kinder in diesem Band streiten empfinde ich als sehr lehrreich. Und wie erwartet hat uns dieses Buch während des Lesens immer wieder innehalten lassen. Wir kamen ins Gespräch, haben Vermutungen angestellt und über Handlungen und Gefühle der Kinder im Buch diskutiert. Dennoch wird das Band seinem Titel gerecht. Trotz Streit steckt es voller toller, humorvoller und schöner Momente. Und genau diese Mischung macht einen großen Reiz des Buches aus. Die Handlung ist großartig und abwechslungsreich, mit starken Charakteren und originellen Abenteuern. Die hervorgehobenen Wörter im Text sind nicht nur toll anzusehen, sondern erleichtern die Betonung während des (Vor-)Lesen ungemein. Und dann sind da natürlich auch noch die vielen schönen Illustrationen, an denen das Auge magisch hängen bleibt und dabei die Geschichte lebendig werden lassen.

    Wenn ich von Juli vorlese, hören sogar die Großen noch gern zu.
    Ja, wir sind allesamt bekennende Juli-Fans!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 12.04.2023

    "Geburtstag(e) mit Juli" von Petra Eimer, ist Band 4 der tierisch lustig und trubelig unterhaltsamen Reihe, mit Paul und seinem frechen Pferd Juli.

    Die Freunde Paul, Max und Anna sind zusammen mit Pferd Juli, die tierischen vier. Doch dann bekommt Max zu seinem Geburtstag einen Hund. Der Vierbeiner Watson hält die Truppe gehörig auf Trab und bringt so einiges durcheinander. Er hinterlässt ein Häufchen in Julis Stall, frisst ihre Äpfel, bellt unentwegt und als er dann ausgerechnet im Bandenquartier sein Revier markiert, hängt der Bandenfrieden gehörig schief.
    Wie gut das auch Paul bald Geburtstag hat und sich dann hoffentlich nicht mehr alles nur noch um Watson dreht. Denn seine Party wird legendär. Doch was wäre das Leben ohne Überraschungen, denn für die sorgt natürlich Juli.

    Petra Eimer entführt ihre Leser auch im vierten Band der Reihe, in ein tierisch unterhaltsam und zum dauerschmunzeln anregendes Abenteuer, das in seinen Bann zieht. Beginnend mit dem bildlichen Vorstellen der Charaktere und einem kurzen Prolog mit den wichtigsten Ereignissen und Erlebnissen der Bandenmitglieder, fühlt man sich auch als Neuling der Reihe gut abgeholt und von Anfang an mitten im Geschehen. Geschrieben ist das Abenteuer aus Pauls Perspektive wodurch aufkommende Gefühle, Emotionen und Ereignisse noch stärker empfunden und rüber kommen. Die Charaktere bilden eine bunte und gelungene Mischung aus sympathisch, fröhlich und aufgeweckten Lieblingscharakteren die man rasch ins Herz schliesst. Besonders ihre tierischen Begleiter Juli und vor allem Neuzugang Watson mischt die Truppe gehörig auf und sorgen konstant für spassig, witzige Leseunterhaltung.

    Die Buchseiten sind sehr übersichtlich mit vielen hervorgehobenen Wörtern und lebendig, hübschen Illustrationen versehen, die den Lesespass wunderbar unterstreichen. Sie sind sehr witzig, liebevoll im Detail und farbenfroh gezeichnet, die hervorragend zur Geschichte passen. Auch sorgen sie für kleine Verschnaufpausen beim Vor und Selbstlesen, wodurch selbst Lesemuffel zum lesen animiert werden. Die Kapitel haben eine lesefreundliche Länge, sind mit passenden Überschriften versehen, die neugierig auf den weiteren Verlauf machen. Auch der Wortlaut ist sehr locker, leicht und fliessend zu lesen.

    Die Handlung baut sich konstant sehr unterhaltsam, witzig und spannend auf. Man fühlt sich vom Trubel und der tierischen Atmosphäre eingenommen, die durchzogen von unvorhersehbaren Wendungen und einer Überraschung ist.

    Insgesamt ein tierisch lustig und toller Lesespass der beim lesen ein konstantes schmunzeln und dauergrinsen auf die Lippen zaubert. Absolut lesenswert zum Vor und Selbstlesen aber auch für Lesemuffel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •