Geheimnis um den roten Kater

Ein München-Abenteuer
 
 
Merken
Merken
 
 
Rosalie, Tim, Lotta und Xaver genießen ihre Sommerferien am Ammersee, als plötzlich ein Notruf aus München eintrifft. Ihre Nachbarin Hortensia, die dort gerade den Blumenstand, die Wohnung und den geliebten Stubentiger ihrer Freundin Aurelia hütet, ist in...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 95632243

Buch (Gebunden) 14.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Geheimnis um den roten Kater"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 10.02.2022

    Spannendes Abenteuer und Reiseführer in einem mit wunderschönen Illustrationen.

    Inhalt:

    Die Geschwister Rosalie und Tim genießen ihre Sommerferien als sie unerwartet einen Anruf aus München erhalten:

    Hortensia, die als Urlaubsvertretung zusätzlich den Stubentiger ihrer verreisten Freundin hütet, ist verzweifelt.

    Batzi ist ausgebüxt. Der rote Kater ist spurlos verschwunden!

    Selbstverständlich machen sich die beiden Kinder gemeinsam mit ihren Freunden Lotta und Xaver auf den Weg, um bei der Suche zu helfen.

    Sie ahnen nicht, dass Kater Batzi gerade auf eigene Pfote München erkundet.

    Allerdings ist das Leben als Straßenkater kein Zuckerschlecken. Durch pures Glück trifft Batzi auf Katze Schnecki, die ihm aus der Klemme hilft und ihn zu den schönsten Fleckchen in München begleitet.

    Doch irgendwann ist es Zeit, nach Hause zurückzukehren ...



    Altersempfehlung:

    ab 5 Jahren zum Vorlesen

    etwa ab 10 Jahren zum Selberlesen



    Illustrationen:

    Die Kapitelüberschriften begleitet eine kleine, schwarz-weiße Vignette. So erkennt man auf Anhieb, ob die Kinder oder Batzi in diesem Kapitel München unsicher machen.

    Viele farbenfrohe Zeichnungen mit Liebe zum Detail ergänzen das Abenteuer. Ganz besonders die Blicke über die Stadt sind atemberaubend.

    Auch darf ein kleiner Stadtplan mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten nicht fehlen.

    Der rote Kater Batzi und seine neue Freundin, die grau getigerte Katze Schnecki sind niedlich anzuschauen und doch naturnah gezeichnet.



    Mein Eindruck:

    In einer Zeit, in der Reisen nicht uneingeschränkt möglich ist, sucht man nach Alternativen, um das Fernweh ein wenig zu stillen.

    Der Biber & Butzemann Verlag bietet hierfür eine Reihe ganz besonderer Reiseführer speziell für Kinder: ein spannendes Abenteuer wird mit der Beschreibung verschiedener Ausflugsziele verbunden. Die Hintergrundinfos zu Land und Leuten sind eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte, so dass man gleichzeitig mitten im Familienurlaub und im Abenteuer steckt.

    Mit "Geheimnis um den roten Kater" verschlägt es die Leser:innen nach München.

    Der Schreibstil ist leicht verständlich. Zudem ist das Abenteuer gut strukturiert und spannend gestaltet.

    Die zwei verschiedenen Erzählstränge machen es doppelt interessant. Neben der Suchaktion der Kinder erlebt man München aus der Perspektive der beiden Katzen Batzi und Schnecki ganz neu.

    Verständlich, dass das Kerlchen auch mal etwas von der Welt sehen möchte. Schnecki geht in ihrer Rolle als Stadtführerin vollkommen auf.

    Innerhalb der Geschichte tauchen immer wieder Sehenswürdigkeiten oder historische Besonderheiten auf, die im Verlauf der nächsten Sätze erklärt werden.

    Eine tolle Mischung aus unterhaltsamer und spannender Geschichte zum Mitfiebern und kleinem, altersgerechten Reiseführer.

    Die Bücher aus dem Kinderbuchverlag Biber & Butzemann sind eine wundervolle Anregung zur Vorbereitung und Gestaltung des nächsten Familienurlaubs oder lassen Erinnerungen aufleben an vergangene Reisen. Hierfür gibt es abschließend Rezepte u.a. für Zwetschgendatschi.



    Fazit:

    Ob zur Vorbereitung auf den nächsten Städtetrip oder schwelgen in Ferienerinnerungen:

    Das Büchlein mit Lesebändchen vereint die spannenden Abenteuer eines entlaufenen Hauskaters mit Informationen zu Land und Leuten.

    Viele farbenfrohe und detailverliebte Illustrationen unterstreichen die Handlung und zeigen berühmte Sehenswürdigkeiten.



    ...

    Rezensiertes Buch: "Geheimnis um den roten Kater - Ein München-Abenteuer" aus dem Jahr 2018

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anne S., 25.02.2024

    Das Cover finde ich sehr schön und toll gestaltet. Die Sehenswürdigkeiten von München sind klar zu erkennen. Mir gefällt der Zeichenstil besonders gut. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

    Die Freunde Tim, Lotta, Xaver und Rosalie haben gerade Sommerferien und verbringen diese am Ammersee, als ihre Nachbarin Hortensia in heller Aufregung anruft, Batzi, der rote Stubentiger ihrer Freundin Aurelia, ist verschwunden und dabei sollte doch Hortensia auf den Kater aufpassen. Natürlich eilen die Freunde sofort zu Aurelia und damit beginnt die spannende Suche nach Batzi. Dieser genießt sein Freigänger leben in vollen Zügen und entdeckt viele interessante Orte in München. Dabei trifft er auch auf Katze Schnecki. Sie hilft ihm etwas leckeres zu Essen zu finden und zeigt ihm auch die schönsten Ecken der Stadt. Doch bald stellt Batzi fest, zu Hause ist es doch am schönsten. Können die Kinder den Kater finden? Und was erlebt Batzi vielleicht noch alles?

    Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und auch die Orte, die Batzi entdeckt hat, haben mir gut gefallen und ich konnte sie mir gut vorstellen. Eine spannende und interessante Geschichte. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    katrin k., 17.04.2024

    Hortensia soll den roten Kater ihrer Freundin Aurelia hüten, während diese im Urlaub ist. Doch der rote Kater hat andere Pläne und entwischt Hortensia. In ihrer Not bittet sie die Kinder Rosalie, Tim, Lotta und Xaver ihr bei der Suche nach dem Kater im wuseligen München zu helfen. Es beginnt eine wuselige Verfolgungsjagd durch die Stadt. Dabei wechselt die Perspektive immer wieder von den Kindern zum Kater Batzi. Der erkundet die Stadt auf ganz eigene katzenhafte Weise und schließt tierische Freundschaft. Es geht kreuz und quer durch die Stadt und dabei lernt mal viel über die Sehenswürdigkeiten und besonderen Orte in München. Zudem hat die Geschichte aus der Katzenperspektive meiner Tochter besonders viel Freude gemacht, da sie Tiere sehr liebt. Wir fanden diesen Teil der Reihe einfach grandios. Einfach eine geniale Idee die Stadtführung durch eine Katze zu machen. Außerdem haben wir natürlich mitgefiebert, ob Aurelia und ihr geliebter Kater wieder zueinanderfinden. Ein sehr sehr gelungener Kinderreiseführer um eine Urlaubsreise nach München zu begleiten und auch für alle Daheimgebliebene sehr lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •