Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen
Fallstudie zur Elektromobilität in der Automobilindustrie
DerAutor entwickelt in dieser Arbeit einen integrativen Ansatz zur Entwicklung undInternationalisierung von Geschäftsmodellen in multinationalen Unternehmen(MNU). Weiterhin konzipiert er den Geschäftsmodellkern als zentrales Werkzeugzur internationalen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen “
Klappentext zu „Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen “
DerAutor entwickelt in dieser Arbeit einen integrativen Ansatz zur Entwicklung undInternationalisierung von Geschäftsmodellen in multinationalen Unternehmen(MNU). Weiterhin konzipiert er den Geschäftsmodellkern als zentrales Werkzeugzur internationalen Skalierung von Geschäftsmodellen. Die konzeptionelleEntwicklung des integrativen Ansatzes und des Geschäftsmodellkerns basieren aufeiner tiefgehenden Fallstudie im Kontext der Elektromobilität. Anhand derFallstudie wird aufgezeigt, wie sich das für MNU charakterisierendeSpannungsfeld zwischen lokaler Anpassung und globaler Integration auf dieEntwicklung neuer Geschäftsmodelle auswirkt.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen “
Dynamisch integrativer Ansatz der Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen.- Elemente des Geschäftsmodellkerns und deren Eigenschaften.- Prozess zur Ermittlung des Geschäftsmodellkerns.- Elektromobilität als Systeminnovation aus der Perspektive von MNU in der Automobilindustrie und der Bedarf zur Anpassung von Geschäftsmodellen.
Autoren-Porträt von Lutz Göcke
LutzGöcke ist als Projektleiter für Digitale Geschäftsmodelle und Services tätig.Seine Forschungsschwerpunkte sind die Entwicklung von Geschäftsmodellen in denBereichen Mobilität und Internet-of-Things - mit einem Fokus auf multinationaleUnternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lutz Göcke
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXVI, 402 Seiten, 55 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658133503
- ISBN-13: 9783658133504
- Erscheinungsdatum: 08.04.2016
Kommentar zu "Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen".
Kommentar verfassen