Geschäftsmodellinnovationen für das mittlere Marktsegment
Eine empirische Untersuchung deutschsprachiger Maschinenbauunternehmen in China
Wolfgang Albeck untersucht, wie sich deutschsprachige Unternehmen in China, dem größten Emerging Market, positionieren, um von den dortigen Wachstumschancen optimal zu profitieren und wie sie auf die steigende Wettbewerbsfähigkeit lokaler Unternehmen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodellinnovationen für das mittlere Marktsegment “
Klappentext zu „Geschäftsmodellinnovationen für das mittlere Marktsegment “
Wolfgang Albeck untersucht, wie sich deutschsprachige Unternehmen in China, dem größten Emerging Market, positionieren, um von den dortigen Wachstumschancen optimal zu profitieren und wie sie auf die steigende Wettbewerbsfähigkeit lokaler Unternehmen reagieren können, um sich erfolgreich gegen deren low-end Disruptions zu behaupten. Der Autor folgt einem Mixed-Method-Ansatz, bei dem neben einer schriftlichen Befragung auch Daten durch Interviews erhoben werden.Die Maschinenbauindustrie dient für den empirischen Teil der Arbeit als Untersuchungsbranche. Die schriftliche Befragung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem VDMA.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodellinnovationen für das mittlere Marktsegment “
Geschäftsmodelle und Geschäftsmodellinnovationen.- Disruptive Innovationen und ihre Auswirkungen auf Geschäftsmodelle.- Chinas wirtschaftlicher Aufstieg und die Folgen.- Der Maschinenbau als Untersuchungsbranche.- Mixed-Method-Ansatz als Kombination qualitativer und quantitativer Forschung.- Anwendungsorientierte Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Autoren-Porträt von Wolfgang Albeck
Dr. Wolfgang Albeck promovierte am Lehrstuhl für Mittelstandsforschung und Entrepreneurship der Universität Mannheim. Er ist heute für einen weltweit führenden Anlagenbauer als Leiter des Zentralbereichs Corporate Sales und Business Development tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Albeck
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXIII, 321 Seiten, 321 farbige Abbildungen, Maße: 17,6 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658124709
- ISBN-13: 9783658124700
- Erscheinungsdatum: 17.03.2016
Kommentar zu "Geschäftsmodellinnovationen für das mittlere Marktsegment"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodellinnovationen für das mittlere Marktsegment".
Kommentar verfassen