Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie
Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung “
Klappentext zu „Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung “
Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird.
Autoren-Porträt von Melanie Kubandt
Dr. des. Melanie Kubandt, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Osnabrück
Bibliographische Angaben
- Autor: Melanie Kubandt
- 2016, 355 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847407805
- ISBN-13: 9783847407805
- Erscheinungsdatum: 25.01.2016
Kommentar zu "Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung".
Kommentar verfassen