GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Gig Gürtelmull machts anders

Eine Mutmachgeschichte über individuelle Stärken. Gereimtes Bilderbuch ab 4 Jahren über einen kleinen Geschichtenerzähler, der sein ganz eigenes Talent entwickelt
Merken
Merken
 
 
Eine poetische Mutmachgeschichte für Kleine und Große ist »Gig Gürtelmull machts anders« von Nicole Pirker - in gereimten Strophen, zauberhaft gestaltet von Clara Frühwirth.
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151848132

Buch (Gebunden) 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gig Gürtelmull machts anders"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nicole Katharina, 31.03.2024

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Gig Gürtelmull machts anders

    Inhalt in meinen Worten:
    Jede Nacht erzählen sich die Mitglieder der Familie Gürtelmull Geschichten, jedoch ist es für Gig anders, denn er kann nicht erzählen. Doch er entdeckt ein ganz anderes und vielleicht sogar noch viel cooleres Talent. Denn er tanzt. Tanzt aus der Reihe, tanzt sich in das Leben und erzählt seine Geschichte. Dabei ist er am Ende ganz erstaunt, wie das auf die anderen wirkt und das er es schaffte, sein Talent zu entwickeln. So ist auch jede Seite wo er beginnt zu tanzen voller gelber Punkte und Flecken und es sprießen kleine Blümchen. Einfach berührend.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Die Geschichte von Gig berührt mich, wie oft schon war ich selbst in meinem Leben an Punkten, wo ich nicht wie die anderen war, und dadurch leider an den Rand der Gemeinschaft geriet, bis ich zeigen durfte und konnte was in mir steckt und wie toll ist es dann, wenn eine Geschichte das Erlebnis das ich selbst aktuell habe, unterstreicht. Denn Gig schafft Lebensmut zu entwickeln, wo alles andere als leichte Umstände sind, denn er ist eben nicht wie die anderen, er ist anders. Doch dieses Anderssein verhilft ihm zu sein ganz besonderes Talent.

    Die Zeichnungen:
    Ich find die Zeichnungen sehr lebhaft und passend für eine solch mutmachende Geschichte, dabei sehe ich als Leserin und Guckerin wie sich Gig entwickelt. Persönlich, besonders und dabei machen die Bilder richtig Lust selbst zu tanzen und zu atmen.

    Die Spannung:
    Ich schlug das Buch auf und wusste nicht wohin ich gehen werde und genau das machte das Buch bis zur letzten Seite unglaublich spannend und auch lehrreich für mich, und ich kann sagen, es ist ein Kinderbuch auf der einen Seite auf der anderen Seite ist es ein Buch für jeden der Mut macht um wieder neue hoffnungsvolle Gedanken zu entwickeln.

    Gedanke im Buch:
    ,,Ich machs, so wie ich und vertraue mir ganz. Denn wie ich bin, bin ich fabelhaft. "
    Wie sehr sollte es eine Botschaft für jeden werden, der es gerade braucht um zu erkennen, das er fabelhaft ist.

    Bewertung:
    Mich berührte dieses Buch sehr stark, weswegen ich auch fünf Sterne gebe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MaMaMia, 08.03.2024

    Das Buch "Gig Gürtelmull machts anders" mit Texten von Nicole Pirker und Illustrationen von Clara Frühwirth ist als gebundenes Buch im Vermes-Verlag erschienen und umfasst 32 Seiten. Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 4 Jahren.

    In der Geschichte macht sich Gig Gürtelmull auf die Suche nach seinem besonderen Talent. Dabei vergleicht er sich mit den anderen, die alle ganz besondere Fähigkeiten zu haben scheinen. Er wird immer trauriger, dass alle etwas besonders gut können, nur ihm scheint einfach nichts so recht zu gelingen. Bis plötzlich Musik ertönt und sich sein ganz besonderes Talent zeigt und er damit alle anderen total begeistert.

    Die Geschichte ist wundervoll in kurzen, gut verständlichen Reimen erzählt. Reime kommen hier eh immer sehr gut an... Die Kids lieben es und wir als Eltern mögen es auch sehr gern, Geschichten in Reimform vorzulesen!
    Die Wortwahl ist dabei witzig, kindgerecht, gut verständlich und schön bildhaft! Die Illustrationen dazu gefallen uns auch sehr gut! Die Botschaft, dass jeder, so wie er eben ist, gut so ist, wird durch die Geschichte sehr gut transportiert und die Kinder können sich gut einfühlen. Ein wirklich wichtiges, gutes Thema für die Zielgruppe ab 4 Jahren! Oft wird sich im Kindergarten gemessen und verglichen und da können schon mal Zweifel aufkommen... umso besser, dass es so tolle Bücher dazu gibt!

    Unser Fazit: Ein ganz ganz tolles Buch mit einer wichtigen Botschaft! Das Buch hinterlässt einfach ein gutes Gefühl! Klare Weiterempfehlung von uns!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Annalina L., 22.02.2024

    In diesem Bilderbuch lernen wir Gig, den Gürtelmull kennen. Jede Nacht erzählen die Familienmitglieder Geschichten, die alle anderen Tiere begeistern- bis auf Gig, dem kein Wort über die Lippen kommt. Gig versucht, sich Ratschläge zu holen, doch nichts will helfen. Bis er doch noch einen eigenen Weg findet, Geschichten zu erzählen.

    Die gereimte Geschichte richtet sich an Kinder ab ca. 4 Jahren und zeigt, dass jeder andere Stärken hat. Die Moral von der Geschicht´ hat mir sehr gut gefallen, besonders das Ende: "Ich machs so, wie ich und vertraue mir ganz. Denn wie ich bin, bin ich fabelhaft".

    Das Reimschema finde ich grundsätzlich gut, an einigen Stellen aber auch sperrig (z.B. "abgeschüttelt ist gleich der Frust") und mit erklärungsbedürftigen Begriffen (z.B. zuhauf, entschlüpft, niederschreiben). Man kann es aber flüssig vorlesen und fördert so natürlich auch den Sprach- und Wortschatz. Auch die Bilder und das verwendete Farbkonzept haben mir gut gefallen.

    Ein originelles Buch mit einem außergewöhnlichen Tier als Hauptprotagonisten, das eine wichtige Botschaft vermittelt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer N., 09.03.2024

    Mut kommt von Innen

    Die Geschichte:
    Familie Gürtelmull sind fantastisch in Geschichten erzählen. Jedes Familienmitglied auf seine ganz eigene Art und Weise. Nur Gig bekommt einfach keinen Ton heraus.
    Bis eines Tages Musik erklingt und in Gig ein Gefühl von Mut erweckt.

    Fazit:
    Zauberhaft und mit einzigartigen Illustrationen wird erzählt, wie jeder von uns einzigartig ist und im Leben Wege finden kann, Situationen zu lösen, die nicht immer ganz leicht sind.

    Unsere Kinder sind besonders von dem Tier als solches begeistert, denn wann liest oder hört man schon von einem Gürtelmull. Toll, dass es hier sogar die Hauptfigur darstellt.
    Dass nun Gig auch noch so viel Mut beweist und seine Einzigartigkeit zeigt, macht diese Geschichte ganz besonders.
    Ein wirklich schönes Kinderbuch mit starker Botschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •