Glückssuche
Die Bedeutung der Medien für unser Wohlbefinden
mediendiskurs 106, 4/2023 Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt: Glückssuche. Die Bedeutung der Medien für unser Wohlbefinden Auf der Suche nach Glück. Glück in Kultur, Geschichte und in den sozialen Medien (Annegret Braun) Glück 2.0. Eine soziologische...
lieferbar
versandkostenfrei
Taschenbuch
24.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Glückssuche “
Klappentext zu „Glückssuche “
mediendiskurs 106, 4/2023 Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt: Glückssuche. Die Bedeutung der Medien für unser Wohlbefinden Auf der Suche nach Glück. Glück in Kultur, Geschichte und in den sozialen Medien (Annegret Braun) Glück 2.0. Eine soziologische Perspektive auf den Medienkonsum und das Wohlbefinden junger Menschen (Leonie C. Steckermeier und Stephanie Heß) Medien, Glück und Wohlbefinden (Markus Appel, Julia Winkler und Fabian Hutmacher) Mediennutzung ist Glückssache. Illustration von Pauline Cremer Zwischen Self-Care-Routine und Produktivitätsdogma: Wer ist "that girl"? (Eva Maria Lütticke) "Das Smartphone bremst die Selbstreflexion aus!" Christina Heinen im Gespräch mit Sarah Diefenbach Vom Glück des Sehens. Kolumne von Jenni Zylka
Autoren-Porträt
Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) ist ein gemeinnütziger Verein privater Fernsehanbieter in Deutschland. Ziel der FSF ist es, einerseits durch eine Programmbegutachtung den Jugendschutzbelangen im Fernsehen gerecht zu werden und andererseits durch medienpädagogische Aktivitäten, Publikationen und Unterstützung von Forschungsarbeiten den bewussteren Umgang mit dem Medium Fernsehen zu fördern.
Bibliographische Angaben
- 2023, 82 Seiten, Maße: 20,7 x 27,4 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben: Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e. V.
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- ISBN-10: 3744521001
- ISBN-13: 9783744521000
- Erscheinungsdatum: 13.11.2023
Kommentar zu "Glückssuche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Glückssuche".
Kommentar verfassen