GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Gott ist böse

Thriller | Blutig, abgründig, erbarmungslos - die neue, knallharte Serie um Robert Forster
 
 
Merken
Merken
 
 
Er will dein Blut. Er liebt den Schmerz. Er spielt um dein Leben.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145540907

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gott ist böse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Recensio Online, 14.08.2023

    Als Buch bewertet

    Spannung darf gerne bei mir einen gewissen Höhepunkt erreichen und diesen auch überschreiten. Die Seiten sollten nur so dahinfliegen, ich möchte außer Atem zurückbleiben, das Buch zuklappen und denken: "WOW"!!! Und genau so erging es mir bei diesem Buch. Ein absolut gelungener Pageturner, welcher mich von vorne bis hinten abgeholt hat.

    Falkner hat eine äußerst fesselnde Art zu schreiben und weiß, wie man den Leser bei Laune hält. Er kann sehr gut und detailliert Umgebung und Geschehen beschreiben, sodass ich mir alles mehr als nur bildlich vorstellen konnte. Es fühlte sich an, als wäre ich mittendrin im Geschehen, Gänsehaut inklusive. Dieser Thriller nutzt sämtliche Facetten, die diese Welt bietet. Der Autor schont uns nicht ein bisschen, beschreibt schonungslos, ehrlich und brutal und lässt uns atemlos zurück.

    Die Charaktere haben uns auf eine Reise der Emotionen mitgenommen. Die beiden Damen der Kripo konnten kaum einen Schritt tun, ohne dass wieder etwas Grausames passiert. Psychoanalytiker Robert Forster selbst stürzt sich in Selbstzweifel, und die entführten Studenten lassen uns an ihren Schmerzen teilhaben. Äußerst heftig und nichts für schwache Nerven. Diese Morde so detailgetreu serviert zu bekommen, hat mich tatsächlich teilweise an meine Grenzen gebracht.

    Die Spannung ist zum Greifen nahe, steigert sich immer mehr und entlädt sich erst im Showdown. Wer glaubt, Vorhergegangenes sei brutal gewesen, der wird ein paar Seiten weiter eines Besseren belehrt. Immer wieder hat mich Tom Falkner als Leserin perplex zurückgelassen. Ich wollte das Buch zwischendurch zur Seite legen, zu Atem kommen, doch ich konnte nicht. Es gab kaum einen Moment zum Ausruhen, da man immer direkt wissen MUSSTE, wie es nun weitergehen wird.

    Fazit: Mich konnte das Buch komplett abholen. Ein großartiges Debüt, fast schon ein Meisterwerk der Spannung, das Seinesgleichen sucht. Ein Lese-Muss für alle Thriller- und auch Krimi-Fans. Daher empfehle ich "Gott ist böse" sehr gern weiter und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nele33, 07.08.2023

    Als Buch bewertet

    WOW, was für ein Auftaktband zu einer neuen Thriller-Reihe von Tom Falkner.

    Robert Forster meint als Psychoanalytiker der mit Schwerstverbrechern arbeitet schon alles gehört und erlebt zu haben. Bis zu dem Tag, als in einer seiner Sitzungen ein Klient vor seinen Augen in Stücke gerissen wird. Doch damit nicht genug: Sechs seiner Patienten werden entführt und der Entführer spielt ein grausames Spiel mit Forster: Geschieht nicht was er verlangt, stirbt jedes mal einer seiner Patienten.
    Kommissarin Kayra Davari und Kriminaloberkommissarin Inga Jessen geben alles in ihrer Macht stehende um den wahnsinnigen Psychopathen zu stoppen. Kayra ist zielstrebbig und regelrecht verbissen in ihrer Arbeit und eine tolle Protagonistin.

    Schon lange habe ich nicht mehr einen so spannenden Thriller gelesen. Der Schreibstil ist mehr als fesselnd und das Buch entpuppte sich als wahrer Page Turner. Es ist kaum zu glauben, dass es sich hier um ein Debut handelt, so authentisch und wie in einem Sog geschrieben, der mich als Lesserin ein wenig mit ins Geschehen gezogen hat.
    Aufgrund der grausamen Details würde ich dieses Buch nur Lesern mit starken Nerven und einem gefestigten Magen empfehlen.

    Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich freue mich nun auf einen weiteren Band des Autoren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina W., 31.08.2023

    Als eBook bewertet

    Eine neue Thrillerreihe – und sie ist sooo spannend!
    Der Stil war anfangs etwas unbeholfen, aber dann raste die Story nur so dahin, daß ich atemlos an den Buchstaben hing.
    Zur Handlung sage ich gar nicht viel, weil alles ein Spoiler sein könnte,
    Nur so viel: besser einen Eimer unterstellen, es wird SEHR blutrünstig – und ich freue mich schon auf den 2. Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alexandra V., 03.09.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Tom Falkner, der neue Thriller Autor der Extraklasse

    Der Psychoanalytiker Robert Forster kennt sich aus mit Gewalt – seine Patienten sind Schwerkriminelle und Psychopathen. Ihn wirft so schnell nichts aus der Bahn. Da geschieht das Unfassbare: Während eines seiner Anti-Aggressionstrainings explodiert eine Bombe, ein Patient stirbt. Kurz darauf kommt der nächste Schock: Sechs von Forsters Studenten werden entführt. Der Täter fordert Forster zu einem makabren Spiel um das Leben der Menschen auf. Er droht, jeden Tag einen von ihnen brutal zu töten, wenn Forster nicht mitmacht. Forster begreift, dass nur er die Studenten retten kann – und dass der Täter jemand sein muss, der ihn kennt.
    Der Autor Tom Falkner kreiert mit dem Thriller „Gott ist böse“ ein gutes Debüt in diesem Genre, da es sich hierbei um einen spannende, brutalen sowie abwechslungsreichen Thriller handelt, der mich von Anfang bis Ende gut unterhalten hat.

    Eins kann man vorab sagen. Bei dem Buch handelt es sich nicht um einen leichten Thriller, da der Autor einzelne brutale Szenen detailgetreu beschreibt, sodass man hier wirklich einen Magen aus Stahl haben muss. Hier kann zu der Brutalität ein Bogen zu Werken von Karin Slaughter bzw. Chris Carter geschlagen werden. Mit der Brutalität hatte ich keinerlei Probleme und es hat irgendwie zu der Gesamtstory gepasst.
    Das Buch ist insgesamt sehr spannend gestaltet. Ich hatte fast nie das Gefühl, dass es zähe Momente in diesem Buch gibt, sodass mich das Buch richtig gut gecatcht hat und ich durchaus ganze Zeit am Ball bleiben wollte. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Psychoanalytiker Forster sowie eine Ermittlerin, welche zusammen als im weiten Sinne als Duo auftreten. Beide Figuren sind mit einer gewissen Tiefe entworfen worden, sodass ich mir als Leser schon ein erstes genaues Bild über die Figuren bilden konnte. Dennoch muss ich sagen, dass mir noch zu beiden Figuren ein paar Background Informationen zu den Figuren sowie ihrer Vergangenheit fehlen. Ich erhoffe mir, dass man diesbezüglich in kommenden Bänden mehr erfahren wird.

    Sonst zusammengefasst kann ich sagen, dass ich Spaß hatte, das Buch zu lesen. Falkner entwirft wirklich ein guter Auftakt in eine neue Reihe und nimmt kein Blatt vor den Mund. Spannender Plot, Brutalität, gute Auflösung. Ich bin gespannt, was wir noch vom Autor hören werden. 
    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •