Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements
Hotelbranche - Hotelbetrieb - Hotelimmobilie
Die Hotellerie ist und bleibt eine spannende und lebendige Branche. Die Vielfalt der Hotelkonzepte und -marken ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Aber auch die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, sind vor dem...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
24.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements “
Klappentext zu „Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements “
Die Hotellerie ist und bleibt eine spannende und lebendige Branche. Die Vielfalt der Hotelkonzepte und -marken ist in den letzten zehn Jahren enorm gewachsen. Aber auch die Herausforderungen, ein Hotelunternehmen erfolgreich zu führen, sind vor dem Hintergrund mannigfaltiger Veränderungen (Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Mobilität usw.) komplexer geworden. Nicht zuletzt die globale Wirtschafts- und Finanzkrise der Jahre 2008/2009 hat uns gelehrt, die Hotellerie weniger als Handwerk zu verstehen denn als eine internationale und vernetzte Branche, deren Entscheider, Eigentümer und Manager im intensiven und länderübergreifenden Wettbewerb stehen. Die Hotellerie als touristischer Leistungsträger bietet im Spannungsfeld zwischen Hotelmanagement und Hotelimmobilie aus betriebswirtschaftlicher Sicht zahlreiche Ansatzpunkte, die es zu vertiefen gilt. Dieses Buch bietet eine grundlegende Einführung in das Thema Hotellerie und Hotelmanagement. Die Hotellerie wird in ihren strukturellen Merkmalen skizziert und ihre Dienstleistungsbesonderheiten dargestellt. Im Fokus stehen die drei essenziellen Themen "Hotelmanagement und Hotelbetrieb", "Akteure, Produkte und Märkte in der Hotellerie" sowie "Hotelinvestitionen und Hotelimmobilie". Anschauliche Beispiele, Zusatzinformationen und Vertiefungsfragen runden die Ausführungen gelungen ab.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Marco A. Gardini
Marco A. Gardini, Hochschule Kempten
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco A. Gardini
- 2020, 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage, VIII, 153 Seiten, 45 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 45 Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3110666650
- ISBN-13: 9783110666656
- Erscheinungsdatum: 08.04.2020
Kommentar zu "Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Hotellerie und des Hotelmanagements".
Kommentar verfassen