Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
Das Buch gibt einen Einblick in Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf der Kombination von qualitativen und quantitativen Forschungszugängen, die aktuell sehr prominent in der empirischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
23.63 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung “
Klappentext zu „Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung “
Das Buch gibt einen Einblick in Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf der Kombination von qualitativen und quantitativen Forschungszugängen, die aktuell sehr prominent in der empirischen Bildungsforschung diskutiert werden.Die Inhalte sind gleichermaßen für Studierende wie Forscher:innen verständlich aufbereitet, die sich bisher noch nicht mit Mixed Methods beschäftigt haben. Daher werden die methodologischen Grundlagen kurz beschrieben (mit Verweisen auf Vertiefungsliteratur) und mit konkreten Beispielen aus der empirischen Bildungsforschung verknüpft.
Inhaltsverzeichnis zu „Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung “
Empirische Bildungsforschung und Mixed Methods.- Grundlagen von Mixed-Methods in der empirischen Bildungsforschung.- Anwendungsbeispiele: Mixed-Methods-Studien aus der empirischen Bildungsforschung.- Planung und Realisierung einer Mixed Methods Studie.- Entwicklungen und Ausblick.Autoren-Porträt von Gerda Hagenauer, Andreas Gegenfurtner, Michaela Gläser-Zikuda
Prof. Dr. Gerda Hagenauer ist Universitätsprofessorin für Bildungswissenschaft an der Universität Salzburg.Prof. Dr. Andreas Gegenfurtner ist Professor für Methoden der empirischen Unterrichtsforschung an der Universität Augsburg.
Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda ist Lehrstuhlinhaberin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt empirische Unterrichtsforschung an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerda Hagenauer , Andreas Gegenfurtner , Michaela Gläser-Zikuda
- 2024, 1. Aufl. 2023, VII, 189 Seiten, 1 farbige Abbildungen, 10 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658311479
- ISBN-13: 9783658311476
- Erscheinungsdatum: 26.01.2024
Kommentar zu "Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung".
Kommentar verfassen