Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterrichts
Der Sachunterricht ist der zentrale Ort für das gesellschaftsbezogene Lernen von Kindern in der Grundschule. In ihm ist der systematische Kompetenzerwerb z.B. in der politischen und ökonomischen Bildung verankert. Im vorliegenden Sammelband stellen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterrichts “
Klappentext zu „Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterrichts “
Der Sachunterricht ist der zentrale Ort für das gesellschaftsbezogene Lernen von Kindern in der Grundschule. In ihm ist der systematische Kompetenzerwerb z.B. in der politischen und ökonomischen Bildung verankert. Im vorliegenden Sammelband stellen ausgewiesene Fachleute den Stand der fachdidaktischen Diskurse dazu vor und geben Impulse für die schulpraktische Umsetzung.
Autoren-Porträt
Dr. Thomas Goll, Professor, TU Dortmund, Fakultät Sozialwissenschaften, Institut für Didaktik integrativer Fächer, Lehrstuhl für integrative Fachdidaktik Sachunterricht undSozialwissenschaften Dr. Eva-Maria Goll, Akademische Rätin, TU Dortmund, Fakultät Sozialwissenschaften, Institut für Didaktik integrativer Fächer
Bibliographische Angaben
- 2022, 376 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Goll, Eva-Maria Goll
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- ISBN-10: 3734414482
- ISBN-13: 9783734414480
- Erscheinungsdatum: 23.11.2022
Kommentar zu "Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterrichts"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterrichts".
Kommentar verfassen